Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8665
Hallo Freunde, ich bin der Gert aus Chemnitz und neu im Forum. Altersbedingt (70) hatte ich das Glück, das komplette Simson-Mopedprogramm bis zum S 70 besitzen und fahren zu können. genutzt letzten S 51 tauschte ich gegen einen Charly-Elektroroller ein. Mit dem Charly bin ich zufrieden. Er wird zur Fahrt zur Garage (3) km genutzt. Nun meine Frage: wenn ich den Akkupack anstecke, funkt es immer kurz, obwohl der Schlüssel abgezogen ist. Darf eigentlich nicht sein, da ja kein Verbrauer angeschlossen ist? Sonst funktioniert Charly einwandfrei. Steuereinheit, Akkus und Kontakte nebst Kabel erwärmen sich trotz meiner 100 Kilo und bergiger Strecke kaum. Wer kann mir helfen? Ich freue mich über jeden Beitrag zum Charly. Gruß Gert
Mitgliedsnummer.: 2758
Moin Gert,
bei meinem Charly stecke ich den serienmäßigen Schuko- Stecker in die Steckdose, da funkt nichts. Wenn du allerdings den Stecker vom Akkupack zusammensteckst, da raschelt es kurz
Gruß Christian
Angefügtes Bild
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
Mitgliedsnummer.: 2840
Hallo Gert, ja so ist es auch bei mir. Wenn der Stecker des Akkupacks angesteckt wird dann funkt es. Warum kann ich nicht sagen, scheint aber normal zu sein. Den Stecker löst du doch nur, wenn du die Akkus herausnimmst und das kommt ja nur selten vor.
Mitgliedsnummer.: 8665
Hallo Christian, Dirk und Patrick, besten Dank für Eure Beiträge. Ihr habt mir sehr geholfen. Das knistern beim anstecken des Akkus hat mich halt irritiert. Wenn es bei Euch auch knistert, dann ist es wohl normal. Ich versuchte vor drei Tagen schon Euch zu antworten, leider unterbrach mein Aldistick kurz dem Senden die Verbindung und selbst mein erster Beitrag und Eure Antworten waren aus der "Quasselecke" verschwunden. Das Forum sendete mir eine Mail mit allen Beiträgen. Und nun versuche ich nochmals Euch zu danken. Die 20 km/h des Charly sind für mich ausreichend. Zu Fuß den Weg in die Garage und zurück fällt mir leider schwer (Hüftgelenke). Das war auch der Grund für den Verkauf meines letzten großen Moped´s, einer Yamaha XV 1100 Virago. In meiner Jugendzeit fuhr ich neben den schon erwähnten 50er Simsons auch einige Jawa 350, teils mit Dunaseitenwagen aus Ungarn. Damals war man halt mit 350 ccm zufrieden. Nun versuche ich nochmals die Zeilen in´s Netz zu stellen. Viele Grüße aus Chemnitz Gert
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)