Projekt---DELUXE68, ein neues Nebenbeiprojekt
Este |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011
|
So liebe Leute, neues Jahr, neues Nebenbeiprojekt.... Wie ich es hier kurz angeschnitten habe ging vor einiger Zeit ein sehr lang gehegter Wunsch in Erfüllung, nämlich der Erwerb eines 1968ér Trabant 601 de Luxe in meiner absoluten Lieblings-Farbkombination. Ich zitiere mich hier kurz nochmal selbst: QUOTE | Also das gute Stück ist wieder mal der beste Beweis, das man Träume nicht aufgeben soll und geduldig sein sich auszahlt.....irgendwann. laugh.gif Nach Jahrelangem suchen und stöbern nach diesem speziellen Modell und dem zwischenzeitlich gestartetem Neuaufbau in Anlehnung an diese Ausführung stand er nun plötzlich im Internet zum Verkauf.... genau so wie ich es mir immer vorgestellt hatte... blink.gif Sofort Kontakt aufgenommen, alles geregelt und nun isser da..... _clap_1.gif _clap_1.gif 601 de Luxe, BJ 1968, Polarweiss/Granadarot, Original Brief vorhanden, originale Kennzeichen vorhanden, originale Schlüssel vorhanden,nur ein Vorbesitzer der den guten NEU gekauft hat und mit dem ich noch nett geplaudert habe, diverse Hefte, ebenfalls 1968, Sanikasten NEU, original 1968, rot/weise Innenausstattung, 23 PS Motor, 6V und viele Details mehr. _clap_1.gif _clap_1.gif thumbsup.gif thumbsup.gif Seit 1991 stillgelegt und noch nie auf westdeutschen Straßen gerollt. laugh.gif thumbsup.gif
Alles in allem ein Glücksgriff thumbsup.gif 90% Originalzustand..... es sind wirklich wenige Dinge im Laufe seines Daseins geändert worden, was ich aber auf den allgemein bekannten Mangel an richtigen Ersatzteilen zurück führe. |
Im Grunde ist es genau die Ausführung, die ich schon immer im Auge hatte, aber seit fast 7 Jahren nicht "im Angebot" war und ich so eben zwischenzeitlich den Aufbau von "Christa" gestartet habe (siehe Signatur). Wie sich seit dem Transport im Vergangenem August bis heute herausgestellt hat war das in vielerlei Punkten ein absoluter Glücksgriff. Aber am besten beginne ich von vorn, das wird eine Weile dauern.
--------------------
|
|
|
Este |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011
|
--------------------
|
|
|
Este |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011
|
--------------------
|
|
|
Este |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011
|
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Hab im meinem Müllhaufen eine Biluxbirne 6V 45/45 Watt gefunden, kannst du was mit anfangen?
Dir werden mit Sicherheit die stärkere Pappe und die höheren Kabelquerschnitte auffallen. Empfehlenswert ist das ersetzen des Bimetall-Blinkgebers gegen einen elektronischen. Vorteil: Gleichmäßigeres Blinkern...
Von der Elektronikrevolution hatten auch die 6Voltigen was. Wobei 6V zwar irgendwie ging, aber nicht wirklich alltagstauglich ist. Das fängt schon mal mit der nur 220W starken Gleichstromlichtmaschine an, dessen Leistung über Kohlen am Kollektor übertragen wird. Das die Scheinwerfer mehr Funzeln als Lichtbringer sind, brauch man nicht zu erwähnen. Das liebste Hobby eines Deutschen Demokratischen Trabantführers war deswegen auch das Umrüsten auf 12V, neben dem Elaskonieren der Außenbeplankung von innen.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|