Wie verhelfe ich dem RüLi-Glas zu neuem Glanz?, Wer hat nen Tipp?
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Displex für Handygläser und einen weichen Lappen...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Ach doch, in der Markt oder Oldtimerpraxis wurde das mal ausführlich beschrieben.
Die alten Handys, also nicht die Schmardföns, hatten ja ein Plasteglas vor dem LC-Display. Dann gibt es noch die bakterienbetriebenen Billigdrehmels in den Discountern und Baumärkten. Für das bissel, was die können, sollten die ihren Zweck erfüllen. Dafür gibt es auch Polierscheiben...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
QUOTE (docralle @ 28.12.2015, 20:22) | Ach doch, in der Markt oder Oldtimerpraxis wurde das mal ausführlich beschrieben.
Die alten Handys, also nicht die Schmardföns, hatten ja ein Plasteglas vor dem LC-Display. Dann gibt es noch die bakterienbetriebenen Billigdrehmels in den Discountern und Baumärkten. Für das bissel, was die können, sollten die ihren Zweck erfüllen. Dafür gibt es auch Polierscheiben... |
Dremel ist bestimmt etwas schwieriger. Bei der kleinen Scheibe könnte ich mir Vorstellen, das man dan überall solche "Ansetzter" in der Oberfläche hat Ich kann die Scheibe in verbindung mit der Paste empfehlen. Alu und vorallem Edelstahl verleiht man damit einen guten Glanz.
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Ich meine die kleinen Krücken für 10 €, die haben nicht viel durchzug und wenn zu hart aufgedrückt wird bleiben die Stehen.
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
Meine Empfehlung Kratzer zuerst mit 1200'er schleifpapier raus schleifen. Wenn vorhanden, alles mit 2000'er imatt schleifen. Dann die Kombination vom Bild. (Tittenlampe bitte wegdenken) Anschließend sehr gründlich reinigen Glänzt wie neu  Ps. Mit den 'polierpasten' in blockform gehts schneller, aber es wird auch schneller heiß
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|