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> Hinterradfederung Gußteile abgenutzt/gerissen
RT Bastler
Geschrieben am: 27.11.2015, 12:36
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Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit der Hinterachsfederung. Leider kam beim putzen zu Tage, dass einer der Achshalter auf der Oberseite einen Riss hat der zwar nicht von Rand ausgeht, aber dennoch lang und sichtbar dazwischen liegt.

Da ich ja an einer Hochschule bin könnte ich jemanden rann bekommen der das wahrscheinlich nochmal schweißen könnte....
Aber!
Leider habe ich auch an beiden Federungsteilen die Abdrücke der Kettenspanner drin. Einer der Vorbesitzer hat es vor Jahrzehnten wohl zu gut gemeint mit dem anziehen...

Jetzt sind die Abdrücke drin und ich befürchte das die Teile so nichtmehr zu verwenden sind. Oder gibt es eine Methode das wieder aufzufüllen? Oder kann man eventuell die Fläche wieder gerade schleifen lassen, eventuell mit nem Fräser?


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Liebe Grüße
Falk

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subfossil
Geschrieben am: 27.11.2015, 15:29
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Mach doch mal Fotos von den Teilen, dann kann man die Sache besser beurteilen...


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Mfg Nico
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RT Bastler
Geschrieben am: 28.11.2015, 17:42
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Hier mal ein paar Bilder... Leider hab ich vergessen den Riss abzulichten...



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Falk

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RT Bastler
Geschrieben am: 28.11.2015, 17:50
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Hoppla verklickt...aber das eine Bild sollte eigentlich auch reichen.

Mal noch eine andere Frage. Ich habe noch ein paar Probleme mit meinen Lenker- Amaturen. Was kann ich da machen...
Die Bruchstelle ist ja zu sehen, außerdem ist der Hebel auch etwas verbogen. Ob beim Hebel warm machen reicht?





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subfossil
Geschrieben am: 28.11.2015, 20:05
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Die Gußteile sehen doch auf den ersten Blick noch richtig gut aus.

Die Armatur ließe sich schweißen...
Warm machen vom Hebel hab ich noch nicht probiert.


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Mfg Nico
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RT Bastler
Geschrieben am: 28.11.2015, 20:34
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Deshalb sollten es erst mehrere Bilder werden...
Ich denke aus dem Winkel ist das besser zu sehen.


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Falk

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RT Bastler
Geschrieben am: 28.11.2015, 20:36
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Also irrgendwie will das mit den Bildern nicht so wich ich es will...

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rtwolle
Geschrieben am: 28.11.2015, 23:15
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Hebel kalt nachbiegen. Schön mit Gummihammer.
Oder im Schraubstock mit entsprechender Unterlage vorsichtig "flacher" drücken.
Das sind aber nicht die Armaturen einer Halbnaben -RT.
Die haben die Blechschelle als Befestigung.
Grüße
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subfossil
Geschrieben am: 29.11.2015, 10:45
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Wie gesagt die abdrücke der Kettenspanner erachte ich als nicht all zu schlimm, wenn's stört einfach etwas schleifen.


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Mfg Nico
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subfossil
Geschrieben am: 29.11.2015, 10:48
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Zwecks der Bilder, du kannst pro Beitrag immer nur eins hoch laden.
Du musst also für jedes Bild einen neuen Beitrag machen.

Das erfordert etwas Geduld funktioniert aber.


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Mfg Nico
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RT Bastler
Geschrieben am: 29.11.2015, 15:55
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Hallo ihr beiden,

danke erstmal für die Antworten!
Speziell an Wolfgang: Wie sehen die richtigen Hebel aus? Ich glaube zwar nicht das ich mir nochmal andere anschaffe (bin froh das ich die habe), aber es wäre trotzdem interessant...
Es wird wahrscheinlich ohnehin nur zu 90% original, da die Bremsanlage ja eine Vollnabe bleibt.


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subfossil
Geschrieben am: 29.11.2015, 16:09
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Die sollen so aussehen...

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Mfg Nico
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RT Bastler
Geschrieben am: 29.11.2015, 17:50
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Aha, ok! Naja aber mir für ca 90€ neue Amaturen zu kaufen die so aussehen, dass gibt das Studentenbudget nicht her und ich finde es auch nicht sinnvoll solange ich meine jetzigen reparieren kann.

Trotzdem Danke!


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subfossil
Geschrieben am: 29.11.2015, 19:15
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Alles nicht schlimm, hab an meiner /1 auch solche wie du dran, einfach weil ich sie so bekommen habe und auch noch mit einigen anderen Falschteilen. Ich finde sowas gehört zur Geschichte solch alter Fahrzeuge dazu.

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Mfg Nico
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RT Bastler
Geschrieben am: 30.11.2015, 16:35
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Von der Halbnaben RT ist wahrscheinlich nur noch der Motor übrig. Der erste Rahmen war ja total verbogen und die Gabel vergammelt. Der Rest wurde noch vor mir getauscht. Wenn ich Zeit hab mach ich mal noch Fotos vom original Lenker und den Amaturen die noch da dran sind. rolleyes.gif


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