Also das kannst Du schon machen mit dem Pulverbeschichten vom Rahmen, das habe ich bei der Prospektschwalbe auch gemacht.
Ich würde dann an Deiner Stelle den Rahmen, den Schwingenträger, die beiden Schwingen und das hintere innere Schutzblech beschichten lassen. Dann hast Du alles "untenrum" geschützt
Da es aber nur RAL Töne gibt empfehle ich RAL 7035 Lichtgrau, das kommt dem Original recht nahe. Die Schwingen dann aber in Schwarz.
Was auch wichtig ist, beim beschichten werden alle Bohrungen durch den Kunststoff im Durchmesser kleiner, diese müssen dann wieder etwas aufgebohrt werden.
Die Chrome Hülsen gab es meines Wissens nach nur am Habicht/Sperber. Aber wenn es Dir gefällt kannst Du die natürlich auf an der Schwalbe verwenden wobei man da ohnehin nur die vorderen sehen wird.
Das Typenschild kannst Du vorsichtig mit einem Schraubendreher abheben oder es zumindest versuchen. Wenn die Niete aber zu fest sitzen dann Schleife die Köpfe mit einem Dremel runter. Das ist am "dosierbarsten"