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> Auspuff immer Ölfeucht...
Willy
Geschrieben am: 22.11.2015, 09:56
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ob es hilft, den Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln?

Eine höhere Abgastemperatur im Auspuff könnte diesen schneller trocknen.

Gruß
Willy


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Mig
Geschrieben am: 22.11.2015, 10:37
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Hast Du zu viel Öl im Benzin?


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Gruss,Mig
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docralle
Geschrieben am: 22.11.2015, 11:19
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Das Problem hatte der Trabant auch..


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Svidhurr
Geschrieben am: 22.11.2015, 11:33
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Wenn´s Öl aus dem Pöff tropft,
dann hast du zuviel Öl im Benzin.

Überholte Motoren brauchen weniger Öl.
MZ hat 1:100 frei gegeben.

Den überholten ETZ 250 Motor fahre ich mit 1:70 bis 1:80.


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Ich sammle die Daten der Stoye SW.
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Willy
Geschrieben am: 22.11.2015, 12:13
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1:60 mit leichten Hang zu 1;50 fahre ich in der 125er.

Darf die tatsächlich 1:100?

Willy


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Svidhurr
Geschrieben am: 22.11.2015, 14:57
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QUOTE (Willy @ 22.11.2015, 13:13)
Darf die tatsächlich 1:100?

Ja, so steht es geschrieben.

Aber die meisten mit überholten Motoren fahren so ca. 1:80.


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Mig
Geschrieben am: 22.11.2015, 15:27
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1:60 für meinen nicht überholten Motor Ts 250/0


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Gruss,Mig
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Willy
Geschrieben am: 22.11.2015, 15:50
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Habe ich grad angemischt, 1:80/85 etwa.

Willy


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Svidhurr
Geschrieben am: 22.11.2015, 16:26
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QUOTE (Willy @ 22.11.2015, 16:50)
Habe ich grad angemischt, 1:80/85 etwa.

Willy

Ja, passt schon wink.gif

Etwas Öl wird immer im Pöff bleiben,
aber es sollte kein Öl mehr hinten heraus tropfen biggrin.gif

Meine Erfahrungen sagen - das 1:75 bei überholten Motoren
immer noch etwas zuviel Öl haben.



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TheJecheru
Geschrieben am: 22.11.2015, 20:22
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Hallöchen in die Runde!
Ich habe einen Star, der ölt auch hinten raus. Kann der auch magerer fahren? Habe 1:50 ca. Meine mz fahre ich auch so. Da ist aber alles gut. Ich vermute aber auch, dass die HD kleiner könnte. Läuft irgentwie fett, habe ich den Eindruck. Vergaser ist nach allen Regeln der Kunst aber eingestellt. Trotzden läufts ölig hinten raus. Welche ist da normalerweise drin?

Gruß Jens


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Zweitakt fahren macht Laune, sagt der Jens

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klaus30
Geschrieben am: 26.11.2015, 08:27
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Also ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass bei der MZ (optimal eingestellt) der Auspuff fast immer trocken ist. Egal ob 1:40 oder bis 1:70. Bei den Mopeds allerdings hat jedes hinten am Auspuff eine kleine Ölstelle, auch mit 1:50 im Habicht usw.



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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
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Unhold
Geschrieben am: 28.11.2015, 16:27
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Wenn der Auspuff hinten zu sehr ölt, versuch mal die Luftschraube am Vergaser noch etwas rauszudrehen oder notfalls auch eine nächstkleinere Hauptdüse einzubauen.
Bei Kurbelwellen mit Bronzebuchse würde ich beim Öl-Benzin-Mix aber nicht unter 1:50 gehen.


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der Unhold
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Willy
Geschrieben am: 28.11.2015, 18:07
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Hi,

ich habe einen Bing Vergaser, die Düse habe ich bereit angepasst. Läuft prima und braucht um die 4 Liter wenn ich nicht zu sehr bummle.

Das mit den öligen Auspuff begann mit einem undichten Wellenring, da zog sich der Motor das Getriebeöl rein, den Ring habe ich aber ersetzt und natürlich den Auspuff von allen Rückständen befreit, seitdem wird er nur noch trocken, wenn ich mindestens 100km ohne viel Stadtverkehr, also recht zügig, fahre.

Gruß
Willy



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armando
Geschrieben am: 28.11.2015, 22:18
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Hallo Gemeinde,

also ich teile die Meinung vom "Unhold". Kurbelwellen mit Buchsen im Pleuelauge nicht unter 1:33 und nadelgelagerte Pleuelaugen nicht unter 1:50. Ich denke nicht das ihr zu viel Geld habt und einen schleichenden Schaden riskieren wollt, aber einige von euch legen es darauf an. Eine 250/0 mit 1:60 und magerer zu fahren gleicht schon an Optimismus . . .

Gruß Mike.
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Svidhurr
Geschrieben am: 29.11.2015, 00:17
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QUOTE (armando @ 28.11.2015, 23:18)
...also ich teile die Meinung
vom "Unhold". Kurbelwellen mit Buchsen im Pleuelauge nicht unter
1:33 und nadelgelagerte Pleuelaugen nicht unter 1:50.


Das ist Richtig.

Aber hier geht es um eine kleine TS wink.gif


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