Simson Schwalbe KR 51 Bj1966 Restauration, Seltene Teile
Butsch1984 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8524
Mitglied seit: 03.11.2015
|
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und schraube schon länger an Schwalben. Zurzeit schreibe ich viel mit Leuten bei FB darüber, in der Gruppe "Simson Stammtisch Kiel". Ich habe mir eine Schwalbe von 1966 zugelegt und möchte sie so originalgetreu wie möglich aufbauen. Wenn ihr mir hierzu Tipps geben könntet, wäre ich sehr dankbar!
Angefügtes Bild
--------------------
Diese Fahrzeuge darf ich meins nennen. KR51 Bj 1966 Handschaltung KR51/2 Bj 1983 Vespa PK 50 S 1987 DKW, Typ NZ 350-1.1941 Hercules NHW 50 Roller 1970 Vespa PK S 1988
|
|
|
Butsch1984 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8524
Mitglied seit: 03.11.2015
|
Meine Fragen zu der KR51, Wie sieht das Tacho aus was dort reingehört. Ist der Lampenring anders , als bei der KR51/1 ? Hatte die 66 noch nen Stalständer zum Aufbocken ? Und wie muss die Rentelmutter aussehen auf dem Tunnel ?
--------------------
Diese Fahrzeuge darf ich meins nennen. KR51 Bj 1966 Handschaltung KR51/2 Bj 1983 Vespa PK 50 S 1987 DKW, Typ NZ 350-1.1941 Hercules NHW 50 Roller 1970 Vespa PK S 1988
|
|
|
Onkelgartzi28 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012
|
Ein herzliches Willkommen, Mensch, da haste dir aber was vorgenommen.. Zum Tacho, guck in meinen 66er Schwalbenfred, da siehst du ein Bild. Weißes/beiges Ziffernblatt, Rautennadel, Skala 10-30-50-70, gewölbtes Glas, Chromring alte Form. Lampenring gehört ein ganz normaler, beiger rein. Stahlständer hatte nur die 64er, und auch dort nichtmal alle. Rändelmutter sollte aus Alu sein.
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Butsch1984 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8524
Mitglied seit: 03.11.2015
|
Danke super ! Mich beschleicht bei der ersten Schwalbe auf KR51, ein gefühl von vollkommenheit im gegensatz zur KR51/2. Sie ist einfach schöner.
--------------------
Diese Fahrzeuge darf ich meins nennen. KR51 Bj 1966 Handschaltung KR51/2 Bj 1983 Vespa PK 50 S 1987 DKW, Typ NZ 350-1.1941 Hercules NHW 50 Roller 1970 Vespa PK S 1988
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15530
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
Ich glaube folgende Links sollten ganz hilfreich für dich sein. Klick HIERund HIERund HIERUnd mach doch bitte noch ein paar mehr Fotos deiner 66er, vor allem scharfe Bilder, damit man auch was erkennen kann. Außerdem empfehle ich dir die Fotos über die Einfügefunktion "Datei anhängen" unterhalb des Textfeldes deinem Beitrag als ganz normale Bilddatei anzuhängen. Vorteil, Bilder bleiben dauerhaft erhalten und man kann sie vergrößern, wenn man auf das Bild klickt. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Butsch1984 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8524
Mitglied seit: 03.11.2015
|
Bild
Angefügtes Bild
--------------------
Diese Fahrzeuge darf ich meins nennen. KR51 Bj 1966 Handschaltung KR51/2 Bj 1983 Vespa PK 50 S 1987 DKW, Typ NZ 350-1.1941 Hercules NHW 50 Roller 1970 Vespa PK S 1988
|
|
|
Butsch1984 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8524
Mitglied seit: 03.11.2015
|
Bild1
Angefügtes Bild
--------------------
Diese Fahrzeuge darf ich meins nennen. KR51 Bj 1966 Handschaltung KR51/2 Bj 1983 Vespa PK 50 S 1987 DKW, Typ NZ 350-1.1941 Hercules NHW 50 Roller 1970 Vespa PK S 1988
|
|
|
Butsch1984 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8524
Mitglied seit: 03.11.2015
|
--------------------
Diese Fahrzeuge darf ich meins nennen. KR51 Bj 1966 Handschaltung KR51/2 Bj 1983 Vespa PK 50 S 1987 DKW, Typ NZ 350-1.1941 Hercules NHW 50 Roller 1970 Vespa PK S 1988
|
|
|
Butsch1984 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 8524
Mitglied seit: 03.11.2015
|
Gehört da kein Alukettenkasten rein ? Ja den Lack habe ich gerettet, in Std feinst arbeit, Sie war Silber übergelackt.
--------------------
Diese Fahrzeuge darf ich meins nennen. KR51 Bj 1966 Handschaltung KR51/2 Bj 1983 Vespa PK 50 S 1987 DKW, Typ NZ 350-1.1941 Hercules NHW 50 Roller 1970 Vespa PK S 1988
|
|
|
Onkelgartzi28 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alukettenkästen nur bis Ende 65 verbaut waren. Zum Thema Lack: Sehr schön! Bei meiner 64er steht mir das auch noch bevor... Wie hastes gemacht? Abbeizer? Nitroverdünnung?
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|