Hallo zusammen.
Mein Name ist Ralf, ich komme aus der Nähe von Stuttgart, bin 27 Jahre jung und schraube eigentlich eher an Vespas. Nach dem Besuch der Schwiegereltern in spe und der Fahrt von ein paar Starrahmen war schnell klar das ich sowas auch brauche
Ebaykleinanzeigen erledigte den Rest, Google sagte mir das es -vorallem durch die vielen Lizenznachbauten und Modellpflege in der DDR- wohl genug Ersatzteile geben müsste.
Eine Woche später hatte ich eine DKW 125 W BJ 52 auf dem Hänger.
Vom Zustand her so ich es es mag. Nicht sauber, kein Chrome, viel Öl und Dreck über dem zerkratzen Origiallack. Der Plan ist das Moped einmal zu zerlegen, in Owatrol zu baden, und nachher mit überholtem Motor eine orignal anmutende kleine Ratte zu fahren.
1) Beim Zerlegen und der ersten Ersatzteilbestellung fiel mir auf das ich mit den üblichen Shops wie AKF nicht sonderlich weit komme. Stimmt das? Wo bestellt ihr denn Teile? Vorallem die vielen Kleinteile bereiten mit mittlerweile ( Anfangs war ich optimistisch) Kopfzerbrechen. Sicherungsblech hier, Diszanzscheibe hier,...
2) Ansonsten bin ich grade dabei den Motor zu zerlegen. - Gibt es im WWW eine Anleitung dafür?
3) Kann man hier mehrere Bilder einfügen um euch die Gute mal vor zu stellen?
Gruß, Ralf
Angefügtes Bild