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> Meine Neue Errungenschaft
hannes1992
Geschrieben am: 26.10.2015, 17:11
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HI,

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Hannes, 23 Jahre alt und komme aus dem eichsfeld.

Am We habe ich mir den Traum einer Mz erfüllt.
Eine ETZ 150 Bj. 1990.

Leider läuft sich noch nicht, das wird mein Projekt über den Winter.

bezahöt habe ich 750 Euro.
Ist der Preis gerechtfertigt, was meint ihr?

Bilder sind im Anhang.

LG

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subfossil
Geschrieben am: 26.10.2015, 19:43
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Ist ziemlich verbastelt.
Sind Papiere dabei? Ist sie mit 150 oder 125ccm eingetragen?

750€ sind ne stolze Summe aber am Ende muss man das für sich selbst entscheiden was man ausgeben will.

Kleiner Tipp am Rande stell dich doch bitte in der Userecke vor,
wird hier gerne gesehen.


--------------------
Mfg Nico
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hannes1992
Geschrieben am: 27.10.2015, 14:51
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Also auf den Papieren steht, das sie wohl mit 125ccm eingetragen ist.
Stelle nochmal ein Bild davon rein.

Was genau ist den Verbastelt?



Ich häbe gleich schon eine Frage.

Ist es normal, das die MZ kaum Kompression hat?



Vorstellen werde ich mich natürlich auch noch.
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Lukas_15
Geschrieben am: 27.10.2015, 15:46
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Kompression sollte deine ETZ schon haben..

ja die ist ganz schön verbastelt.. z.b. Schutzblech vorne, Crosslenker, Lampenmaske ist auch nicht original bzw. die Halterung müsste von einer TS sein, Stoßdämpfer hinten, Felge vorn.

Ich hätte in dem Zustand nicht mehr wie 400€ bezahlt.
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hannes1992
Geschrieben am: 27.10.2015, 15:58
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Ein Wenig Kompression ist ja vorhanden, aber im Vergleich zu meiner S50 ehr Wenig.
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hannes1992
Geschrieben am: 27.10.2015, 17:43
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Das steht auf den Papieren

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mifatwin
Geschrieben am: 27.10.2015, 19:00
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Hallo Hannes,
ich hätte das Fahrzeug nicht gekauft. Für den Zustand einfach zu teuer.

Ich hoffe wir fahren uns nächstes Jahr mal über den Weg. Hier sind ja immer viele Treffen! thumbsup.gif
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subfossil
Geschrieben am: 27.10.2015, 20:23
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Zumindest sind die 125ccm und auch die verbauten Teile eingetragen, das ist vorteilhaft...

Die Frage ist, was hast du mit der Maschine vor?
Fahren oder restaurieren?

Fehlende Kommpresion ist natürlich nachteilig...


--------------------
Mfg Nico
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hannes1992
Geschrieben am: 28.10.2015, 17:15
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Vielleicht hören das nicht einige gerne, aber in erster Linie soll das Fahrzeug fahren.
Ich lege nicht so einen Wert auf den Orignalzustand. unsure.gif


Was ich aber auf jeden Fall will, ist das die Maschine wieder ihre Volle Leistung hat.
Ich denke, der Vorbesitzer hatte nur einen A1 Führerschein.

Wo genau ist den das Fahrzeug gedrosselt.


PS.
Ich habe mir ein Budget von 1000 Euro für die Mz gesetzt und werde versuchen, dies nicht zu überschreiten.
LG
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ddr-driver
Geschrieben am: 28.10.2015, 18:17
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Wenn Du sie auf 150ccm umrüsten willst, brauchst du einen neuen Zylinder, Zylinderkopf, Kolben und einen Vergaser 24N2-2.

Interessant wäre es auch zu wissen ob noch ein 80km/h Krümmer verbaut ist.


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klaus30
Geschrieben am: 28.10.2015, 18:53
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QUOTE (ddr-driver @ 28.10.2015, 19:17)
Wenn Du sie auf 150ccm umrüsten willst, brauchst du einen neuen Zylinder, Zylinderkopf, Kolben und einen Vergaser 24N2-2.

Interessant wäre es auch zu wissen ob noch ein 80km/h Krümmer verbaut ist.

Und beim 12 PS Zylinder noch ein 16er Ritzel, der 14,3 PS kann mit dem serienmäßigen 15er Ritzel der 125er weiter bewegt werden. wink.gif

Die "kaum Kompression" ist fast normal für den kleinen Motor wenn du vom Kickergefühl ausgehst, aber das passt schon. Ich konnte meine ETZ auch mit der Hand ankicken. biggrin.gif

Ich finde den Preis viel zu hoch für eine solche "Bastelbude". Ich hätte es mir zwar eh nicht gekauft, aber mehr als 350-400€ hätte ich dafür nicht gegeben.


Wenn du dir das 1000€ Limit setzt, wird das eventuell knapp. Die Umtragung mit neuen Papieren, Anmeldung, Kennzeichen usw kosten je nach Wohnort schon richtig Geld. Ich würde sagen etwa 80-100€, dann brauchst du aber noch eine HU usw. Also nochmal nen knappen Fuffi drauf (ohne finanzielle Berücksichtigung von eventuellen Mängeln, die behoben werden müssen).

Damit hättest du noch knapp 150€ um alles andere zu besorgen. Dafür bekommt man die Teile für den 150er Umbau locker, allerdings hast du eben nichts weiter gekauft. (Reifen, Kleinteile, Dichtungen..).


Aber trotzdem erstmal viel Spaß mit der ETZ! thumbsup.gif


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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subfossil
Geschrieben am: 28.10.2015, 20:48
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Deine Rechnung stimmt aber nicht, 100€ Papiere und Anmeldung + 50€ für TÜV. Da bleibt doch etwas mehr als 150€ für die Ersatzteile.

Nach Adam Ries circa 850€ für Teile und Reparatur, das ist denk ich locker machbar.



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Mfg Nico
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Frezi
Geschrieben am: 29.10.2015, 05:27
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QUOTE (subfossil @ 28.10.2015, 20:48)
Deine Rechnung stimmt aber nicht, 100€ Papiere und Anmeldung + 50€ für TÜV. Da bleibt doch etwas mehr als 150€ für die Ersatzteile.

Nach Adam Ries circa 850€ für Teile und Reparatur, das ist denk ich locker machbar.

Ich denke, Klaus hat den Kaufpreis mit eingerechnet, 1000 € insgesamt, so wie ichs verstanden hab.

LG Frezi
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klaus30
Geschrieben am: 29.10.2015, 08:28
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Richtig, wenn er sagt 1000€ soll das Projekt ETZ kosten, ist für mich der Kaufpreis mit inklusive.

Aber meine Rechnung ist trotzdem falsch, denn:

750 + 100 + 50 wären ja nicht 850 sondern schon 900. biggrin.gif


Und ein Hunderter ist bei so nem Projekt fix weg.. unsure.gif


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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hannes1992
Geschrieben am: 02.11.2015, 18:15
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Hallo,

hatte die letzte paar Tage mal ein bisschen Zeit zum schrauben und es gab auch schon ein kleines erfolgserlebniss.

Ich konnte schon ein paar Meter mit dem Motorrad fahren.
Leider viel mir dort ein Problem beim fahren auf.

So ab ca. 6000 Umdrehungen drehte der Motor plötzlich sofort hoch.
Ich gehe stark davon aus, das die Kupplung getrennt hat.
Ich hatte nämlich auch Probleme, bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung das Motorrad zu schieben.

Hat jmd. vielleicht ne kurze Anleitung, wie ich die Kupplung nachstellen kann?


2Problem:

Bei der Demontage des Zylinders fiel mir auf, das es gar keine Kopfdichtung gab.
Ist das normal?

LG
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