Welche Enduroreifen auf TS?
Willy |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1877

|
Hi,
mein Hinterreifen, (Metzeler) beginnt seiner Haftungsaufgabe nicht mehr zu meiner Zufriedenheit nachzukommen, mehr als einmal schmierte er mir, bei zugegeben etwas gediegenerer Schräglage, weg. Also muss ein anderer Reifen her!
Nun überlege ich, da die Maschine ja auch in der kälteren Jahreszeit gelegentlich bewegt wird und eine Begegnung mit etwas Schnee durchaus möglich ist, (bin bisher allerdings auch mit Sommergummi immer durch gekommen) einen Enduroreifen, (natürlich vorn und hinten) aufzuziehen.
Wichtig ist mir aber die Haftung vor allem bei trockener, warmer Straße, denn zu 99% bin ich bei angenehmen Temperaturen unterwegs.
Gibt's Empfehlungen? Gibt's Freigaben einen Hauch größer, oder schleift dann was? (Nicht wegen der Optik)
Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
Svidhurr |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4110

|
QUOTE (Willy @ 19.10.2015, 21:47) | Gibt wohl nur 08/15 Straße ...
|
Würde ich eher als gute alltagstaugliche Reifen für das ganze Jahr bezeichnen Habe auf all meinen DDR Mopeds Heidenauer drauf. Und ich bin sehr zufrieden damit PS.: Was du auf die kleine TS genau brachst, habe ich jetzt nicht im Kopf Wenn du doch mal im Schnee fahren willst, für ca. 25 €ronen gibt es Schneeketten für´s Moped
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1877

|
Hi, die Rutscherei lag gar nicht am Reifen,....habe wohl etwas übertrieben und mir ging das Profil aus, normal lasse ich die Gummipinne außen immer stehen. So ein schmaler Sicherheitsstreifen ist immer ganz nützlich, den hatte ich wohl ausgereizt und überschritten. Habs vorhin erst bemerkt, als ich den Luftdruck routinemäßig geprüft habe.  Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
hsllacky |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3240

|
Ja, der 3.00-18 passt auch vorn gerade so. Der Auspuff ist nicht sooo laut, da sind noch die originalen Innereien drinne, nur alles bissel eingekürzt. Das war aber nur eine Winterbastelei, mittlerweile nähert sich die Hufu wieder dem Originalzustand. Wäre schade drum, ist eigentlich ne 74er.
--------------------
Gruß RonnyKR50 Bj.62 hammerschlagblau klickSR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klickTS 150 Bj. 75 blau klick
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|