75er Tittenlampe in grau/silber, wenigstens Bilder
madie |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4842

|
Bist Du sicher das es die in Silber gab? Ich dachte bisher immer, die war nur auf dem Vorserienmodell vom Prospekt und nie in Serie. Das Prospekt hab ich hier an der Wand hängen.  Grüße Markus
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
1975er KFT und Deutscher Strassenverkehr mal schauen... Edit: Schwarze Tittenlampe waren beim Strassenverkehr (4/75) und KFT (3/75) zu sehen
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
madie |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4842

|
Hi, bin gerade aus Suhl zurück, dort habe ich ein Vorserienmodell einer S50 Baujahr 74 gesehen. Habe mich mit der Besitzerin eine Weile darüber unterhalten. Sie hat die S50 im Januar 75 bekommen von ihrem Vater der Werksmitarbeiter war. Laut ihrer Ausage hat sie die S50 mit einer schwarzen Lampe bekommen. Aktuell wurde die Lampe mal nachlackiert genauso wie das Lackset. Grüße Markus
Angefügtes Bild

|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (m@ngo @ 06.09.2015, 18:39) | Danke auch für deine Auskunft. Glaube ich sogar,das das mit dem Abziehbildern stimmt. Das Fahrzeug ist aber nicht Vorserie sondern die 0 Serie. Anhand dieser Fahrzeuge wurde die Bandmontage vor der Serienproduktion überprüft, getestet letzte Fehler ausgemerzt, Verbesserungen umgesetzt. Eig. sind das Serienfahrzeuge die keinerlei Änderungen mehr aufweisen sollten. Interessant ust nun ob die Farbe vorm lackieren die gleiche war wie jetzt. Dann würde sich das hartnäckige Gerücht zerschlagen das zunächst alle 75er am Anfang grün waren. Dieses Gerücht ist auch so dehnbar im Kern der Aussage wie Kaugummi. Natürlich wird nicht am ersten Serienproduktionsanlauf alle 4 S50B-Farben vom Band gelaufen sein, sondern nur eine, für ein paar Tage oder Wochen zumindest. |
Das Lackset war auch vorher bereits rapsgeldb, hatte diesbezüglich extra nachgefragt.
Und diese silberne Tittenlampe gab es lediglich im Prospekt sonst nirgendwo. Wenn du dir deine Tittenlampe trotzdem silber machen möchtest, dann kannst du das ja trotzdem machen.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
m@ngo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7560

|
Bei dem Fahrzeug ist leider auch die falsche Lampe montiert, falls es niemandem aufgefallen ist Deshalb frag ich... @Jörg ...genau das werde ich auch tun. Und wir beide kennen jemanden hier im Forum, der eine solche Lampe sein Eigen nennen kann.
--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|