Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Duo suche
Schwalbenboy
Geschrieben am: 17.12.2007, 20:14
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 970

Hallo!

Suche noch ein Duo für wenig geld es muss fahren oder zumindest der aufbau und die konsestens muss stehen.Würde mich über jede mögliche antwort freuen. smile.gif

ihr könnt mich unter bullfight@kabelmail.de erreichen wenn jemand was hat

Mfg Schwalbenboy

--------------------
user posted image
PME-Mail
Nukem
Geschrieben am: 22.01.2008, 00:09
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 1022

Hallo,
Da such ich doch gerne mit !!! Habe auch noch keins.
biggrin.gif

Gruß Arno
PME-Mail
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 24.01.2008, 00:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 149

viel spaß beim suchen

--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
DUO78
Geschrieben am: 26.01.2008, 12:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 597

Moin Jungs!

Die Frage, die ihr euch stellen solltet, wäre ja, was ihr direkt sucht: Soll der DUO fahrbereit sein? Soll er fertig restauriert sein? Oder wollt ihr noch vieles selber fertig machen? usw...usw...

Wenn ihr alles zusammenrechnet, kommt unterm Strich so um die 1200 Euro mit Kauf der Grundsubstanz und Materialkosten zusammen, um einen DUO komplett aufzubauen...
Selten sind wirkliche Schnäppchen möglich, wo ihr einen guten DUO für unter 800 Euro bekommt und nicht mal mehr selber Hand anlegen müßt.
OK, es gibt für unter 800 Euro auch Schnäppchen, wenn man beide Augen zudrückt und dann sagen kann: "Ja, damit kann ich noch 1 bis 2 Jahre fahren, bevor ich wirklich was machen muß."

Seid euch aber im Klaren, dass vernachlässigte Aufarbeitung und Pflege das Material nicht besser werden lässt und dass es kaum noch Blech-"Neuteile" für einen DUO gibt.

Bei "3-2-1..." könntet ihr Schnäppchen machen, aber euch auch anschei...

Also besser Inserate in den Foren in den entsprechenden Rubriken aufgeben.

Ihr habt auch die Möglichkeit über einige Händler gebrauchte DUOs zu bekommen.
So bietet der Simson Duo Treffpunkt in Vörden gebrauchte DUOs an und kann diese auch liefern, wenn ihr das mit denen entsprechend aushandelt.
Ihr könnt bei denen mal anrufen und denen eure Vorstellungen eures gesuchten Objektes mitteilen. Vielleicht kommt ihr ja mit denen ins Geschäft, falls ihr nichts anderes findet.

Gruß Frank

--------------------
Gruß Frank

PM
Osnaearl
Geschrieben am: 28.01.2009, 08:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1686

Stimmt der Simson Duo Treffpunkt in Vörden ist echt klasse .Habe bisher immer Hilfe und Teile bekommen .Der Besitzer Volker geizt auch nicht mit Tipps.Ich kann Ihn empfehlen.Hat meinen s50 Motor und den Motor von nem Bekannten wieder
flott gemacht wo alle dachten den kannste nur noch entsorgen. _clap_1.gif thumbsup.gif
PME-Mail
DUO78
Geschrieben am: 28.01.2009, 11:47
Zitat

Advanced Member

huh.gif Einen Simson-Motor entsorgen, nur weil er nicht mehr läuft? Wer macht denn sowas?? rolleyes.gif

Stimmt, Volker macht sein Ding gut und hat auch noch reichlich DUO-Teile vorrätig.

Was ist eigentlich mit Jürgen (Simson-DUO preiswert, ebenfalls in Vörden)? Die HP ist seit einiger Zeit wieder offline.

Gruß Frank

--------------------
Gruß Frank

PM
purzelgnom
Geschrieben am: 29.01.2009, 12:47
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 1616

habe hier eins gefunden, aber es fehlen Teile u.A. auch die Frontscheibe, ist auch nicht fahrbereit.
Für neues Verdeck will er noch 100,- extra haben.
Der Transport muß organisiert werden, da braucht man mindestens PKW mit AHK + einen großen Anhänger.
Dann ist man schon bei ca. 700 € um das Teil erst mal bei sich stehen zu haben.
Dann noch die Teile die fehlen und evtl. defekt sind, das kann schnell ins Geld gehen...

PME-Mail
DUO78
Geschrieben am: 01.02.2009, 17:32
Zitat

Advanced Member

Bei einem Bastelobjekt wirst du schnell mal 1000 bis 1400 Euronen los, wenn du alles zusammenrechnest (Kauf, Transport, Teile usw. => reiner Materialwert inkl. Porto).
Rechne dann aber auch noch deine eigene Arbeitszeit dazu...

aber 700 für einen unvollständigen DUO würde ich nicht ausgeben. Dafür bekommt man auch schon komplette und teilweise auch noch/schon fahrbereite DUO's. Aber du mußt da trotzdem Hand anlegen... (Lackierung, dieses und jenes regenerieren bzw früher oder später austauschen...)

Wenn du reichlich Zeit und Muße hast, dann ist ein preiswertes Bastlerobjekt ok. Willst du aber gleich losfahren und nicht erst basteln wollen, dann kann es dir passieren, dass du bis um die 1400 Euros einplanen mußt.

Frag doch sonst auch mal beim Duo-Treff nach, ob die aktuell DUO's im Angebot/in der Vermittlung haben...
Transport könntest du da auch verhandeln.

Gruß Frank

--------------------
Gruß Frank

PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter