Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8228
Hallo,
ich bin kompletter Neueinsteiger. Am Freitag hole ich mir eine MZ 250TS meine erste MZ. Dazu habe ich mir schon heute das Wie Helf ich mir selbst. Und eine Betriebsanleitung. Damit kann man ja noch einiges heraus finden. Ich habe jetzt nur eine frage. Und zwar stand diese Maschine seit einiger Zeit und ich will weil ich schon genug von Simson und co habe gleich den Kondensator tauschen und die Zündung einstellen. Jetzt die frage da die Bücher noch nicht da sind ich suche als schon sehr vergeblich nach einen Polradabzieher. Brauch ich gar kein? Ich hab jetzt schon Hundert foren und 1000 googleseiten durchforstet aber nie einen gefunden. Geschweige den er wird ja nicht mehr erwähnt.
Ich find das schon verwirrend habe auch in der Betriebsanleitung nichts gefunden. Und auf Händlerseiten heißt es auch das beide passen. Aber geht ja irgendwo garnicht. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Mitgliedsnummer.: 8228
Ich hab die MZ ja noch nicht hole sie erst amFreitag. Aber man sieht ja das der eine wesentlich länger ist als der andere und wenn ich mir dann auf ebay oder so den Luftfilterkasten ansehe werd ich auch nicht schlauer bze pendel eher zu den kurzen
Mitgliedsnummer.: 8261
Hallo an alle MZ Fahrer
Ich möchte mich erstmal gerne vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und seid 4. Juli eigendlich stolzer Besitzer einer TS 150 von 1979, die ich vom Kumpel abgekauft habe. Sie ist ( fast) komplett zerlegt und es wurde ein neuer Motor bestellt da der andere total schrott war. Der " neue" Motor hat aber Fett im Zylinder ( festgestellt weil ich die Zündkerze rausgeschraubt habe). Das Fett im Zylinder ist, ist doch nicht normal oder doch? Und wie sieht es mit der Verkabelung aus? Vom Motor an sich gehen keine Kabel raus.
Ich kann morgen gerne mal ein paar Bilder hochladen.
Mitgliedsnummer.: 3758
Hallo Floh
Ich kann dir zwar nichts dazu sagen aber es wäre besser du würdest einen eigenen Thread aufmachen. Dort kannst du dann deine Bilder und deine Fragen einstellen sonst wird das hier alles durcheinander laufen.