Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> [S]uche Weidegerät Netzzauntauglich, ..für neues Weideland
Sachswolf
Geschrieben am: 13.05.2015, 09:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

Hallo,

ich will eine neue Weider erschließen und bin somit auf der Suche nach einen Weidegerät.

Es kann eines für Batterie- oder eines Netzanschluss sein.
Es sollte Netzzauntauglich und für Schafe sein.

Wer was hat, was funktioniert, der möge mir ein Angebot mit Bildern zusenden. =)

Grüße vom Sachs

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 13.05.2015, 12:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Erstma scheren, die Kerlchen schwitzen sich ja tot sad.gif

nach langem hin und her und Batteriefressenden DDR_Geräten haben wir uns ein neues 220v geholt.

http://www.ebay.de/itm/Weidezaungerat-Mamm...=item2eca4fdf89

Kann ich wärmstens empfehlen 1. auch bei allzuschlauen anwendbar 2. auch gute aussenabwehr und 3. steigerbar

Karl
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 13.05.2015, 12:39
Zitat

Advanced Member

laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 13.05.2015, 14:40
Zitat

Advanced Member

Sag das mal den Vorbesitzern und den Schafscherer..die sind echte Schlampen. dry.gif

Das Weidegerät brauche ich dennoch und das, was du hast, ist mir momentan nicht erschwinglich, sonst hätte ich wohl kaum hier eine Anfrage geschalten.

Ich habe schon über 500 Euro für Wildzaun ausgegeben und mir fehlen noch 200 m Weidezaun und das Gerät, wo ich auf ein gut gebrauchtes hoffe, was ich mir momentan auch leisten kann.

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 13.05.2015, 16:48
Zitat

Advanced Member

Naja das ist immer relativ, die erste Autobatterie die du mit einem alten Gerät killst kostet auch 30€

Ich hätte dir den gut gemeinten Hinweis nicht gegeben wenn ich nicht selber schon - weil letztes Jahr Anfänger - Hunderte Euro sinnlos investiert habe.
Übrigends ebenso in Wildzaun irgendwelche Spieker, normale Litze etc.pp

Da du ja sicherlich bisschen tecvhnisch bewandert bist lässt sich zu Bauteilkosten von max. 10€ auch eins basteln.... nur da würd ich nicht drankommen und wollte meine Schafe nicht zum Testen vorschicken.

Teuer wirds erst wenn du dauernd gucken musst ob die noch da sind oder schon auf der Straße stehen
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 15.05.2015, 18:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Kannst Du denn sowas auch gebrauchen? ohmy.gif
Damit kannst Du mit einem Schrauber oder einer Bohrmaschine die Ösen in die Pfosten schrauben. _clap_1.gif

Weiß nicht was ich damals bezahlt habe aber ich sage mal nen 10er incl Versand und das Teil könnte dir beim Erschließen neuen Weidelandes behilflich sein. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 15.05.2015, 18:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

wink.gif

Süße Tierchen übrigens biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 16.05.2015, 09:52
Zitat

Advanced Member

Hy, ich habe Stahlpfosten und da kommen Isolatoren mit Feingewinde in Einsatz.

Dennoch danke. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Willy
Geschrieben am: 16.05.2015, 11:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1877

Hi,

ich habe eins (Netzanschluss) für Haustiere. Katzen springen ca. 2m hoch und werden durch Fellsträubung etwa doppelt so dick als sie normal sind. cry.gif

Ich hatte es gekauft als wir hier einzogen um die Biester im Garten zu halten, zu ihrem Schutz natürlich biss sie sich auskannten. Als sie sich, jede einmal, einen "gefangen" hatten, blieben sie dem dünnen roten Draht fern!

Der Respekt vor dem Draht hat Jahre gehalten...obwohl ich das Gerät schnell wieder entfernt habe.
Wenn Interesse würde ich den Keller durchforsten, ob es noch da ist.

Gruß
Willy

--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 16.05.2015, 11:30
Zitat

Advanced Member

Hy Willy, bitte suche es mir raus.

Wichtig ist das Typenschild für mich. smile.gif

--------------------
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 18.05.2015, 15:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Diese Schafe holen sich doch 'eh die Wölfe. _console.gif

Dank der vielen vielen Schwachköppe in deutschen Palamenten und Rathäusern tummelt sich doch mittlerweile in Deutschland wieder soviel schädliches Ungetier wie Wölfe, Biber, Kormorane, Waschbären, Wildschweine und sogar Exoten wie Nandus rolleyes.gif die den Bauern die Schafe reißen, die Felder und Wiesen unter Wasser setzen, den Fischern die Zuchtteiche leerfressen, Vorräte und Scheunen plündern oder wie die Nandus in Norddeutschland die Saat und sogar ganze Äcker leerfressen, ohne dass man sie abschießen darf (mal von der Wildsau abgesehen).
Keiner braucht solche Viecher und nicht umsonst haben unsere Altvorderen jahrhundertelang solche Schädlinge bejagt und mit gutem Grund und zurecht weitgehend ausgerottet. Die haben sich damals nämlich noch von Vernunft und gesundem Menschenverstand leiten lassen, während heute irgendwelche grün-schwul-dekadenten Hohlschädel ohne ordentlichen Berufs- oder Schulabschluß meinen, es braucht wieder Wölfe, Biber und Kormorane in Deutschland.
Und wer zahlt am Ende für die vielen wirtschaftlichen und für einzelne Bauern zum Teil existenzbedrohenden Schäden?
Natürlich wir, die Steuerzahler! mad.gif

Ich warte schon auf die Horrormeldung eines Tages, dass sich wieder mal ein böser Wolf ein Rotkäppchen samt Großmutter hat schmecken lassen und man im finsteren Walde nur noch Käppchens vollgeschissenes i-Phone 6 sowie Omas AOK-Rollator mit frischen Bißspuren dran findet. rolleyes.gif

--------------------
der Unhold
PM
Saxonia
Geschrieben am: 18.05.2015, 16:43
Zitat

Advanced Member

Der Steuerzahler zahlt nix wink.gif denn kein Schäfer kann es sich leisten seinen 20.000€ teuren Hütehund draufgehen zu lassen wenn die Wölfe angreifen und es kann sich auch keiner eine wolfssichere Einfriedung leisten - denn nur dann bezahlt der Steuerzahler.

Im übrigen werden reichlich Wölfe nachts verscharrt wink.gif

Wie mein Falkner immer sagt, das einzige Ungeziefer das es ausgerottet gehört ist der Mensch
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 18.05.2015, 16:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

QUOTE (Saxonia @ 18.05.2015, 16:43)
Wie mein Falkner immer sagt, das einzige Ungeziefer das es ausgerottet gehört ist der Mensch

thumbsup.gif

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 18.05.2015, 19:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

QUOTE (Saxonia @ 18.05.2015, 16:43)
Im übrigen werden reichlich Wölfe nachts verscharrt  wink.gif

... ist mir schon klar, dass jeder "gute" Jäger weiß, was er wirklich zu tun hat, wenn er so einen Wolf im finsteren Wald vor seine Flinte bekömmt. thumbsup.gif
Allerdings gibt es nicht viele, die genug Eier in der Hose haben, das zu tun, was zu tun ist. wink.gif

--------------------
der Unhold
PM
Pedalritter
Geschrieben am: 18.05.2015, 20:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2885

Meiner Meinung nach sollten an Stelle der Wölfe ( oder welches Tier auch immer ), welche im übrigen lebenswerter sind als mancher Mensch der Ein oder Andere Zweibeiner in der dunklen Nacht auf nimmer Wiedersehen verschwinden.

Diese Unterredung sollte allerdings unter vier Augen geschehen. dry.gif

(Sorry für die offtopic)
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter