Hallo erstmal alle zusammen ...
Ich bin neu hier. Mein Name ich Nico
Ihr dürft mich also gerne Duuutsen ... lächel ...
Auch wenn ich mir bewusst bin dass diverse Themen hier bestimmt schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurden gehe ich jetzt mal die Gefahr ein dass mir das bestimmt gleich gesagt wird
.
Ich habe mir eine wunderschöne KR51/1 aufgebaut und auch von ZT gleich den Motor überholen lassen bzw. in diesem Zug das 63ccm Kit incl Kurbelgehäuse ec. (Stage 1) und passendem Vergaser aufgebrummt.
Soweit so gut ... Sie läuft eigentlich ganz anständig aber, wie sicher hier schon oft debattiert, habe ich neben dem Luftfilter-Einbau/Umbau so meine Sorgen. Ich habe das von "ZT" empfohlene Luftfilter-Set natürlich zunächst genommen (weil der Tuner ja weiß was er sagt!). Damit lief sie soweit ok aber immer noch nicht wahnsinnig überragend. Danach habe ich versucht mit den herkömmlich zu erwerbenden Sportluftfiltern herum experimentiert. Das führte durchaus zu etwas besseren Leistungen aber auch den damit verbundenen Geräuschpegelerhöhungen.
Des Weiteren wird ja die Kerze -260 empfohlen. Habe ich verbaut -- lief besch....! Also wieder aus und Original wieder rein.
Der Vergaser ist wie gesagt der von ZT mit einer "bisher noch" 85iger HD.
Nun die Frage an die Profis unter Euch:
1. Wie kann ich den original Luftfilter verwenden ohne dass "SIE" zu wenig Luft bekommt?
2. Welche Zündkerze ist denn nun TATSÄCHLICH die Beste für diesen Motor?
3. Welche Vergaserabstimmung ist absolut zu empfehlen für optimale Leistung ohne
Kolbenfresser?
4. Welches Ritzel ist zu empfehlen? (Wohne in einer eher hügeligen Gegend! Habe derzeit
ein 13er verbaut da ich dachte dass "SIE" das Drehzahlband oben raus optimal nutzen
kann um auch "km/h aufs Tacho zu bekommen!)
Vielen lieben Dank im Voraus für die "wirklich" wertvollen Tipps
Angefügtes Bild