Probleme bei Vollgas, Vollgas geht nicht zurück
ullewu |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8112

|
Moin,
Ich habe mit meiner SR50 folgendes Problem. Wenn ich Vollgas fahre und dann die Kupplung ziehe und das Gas natürlich zurück nehme bleibt sie auf Vollgas. Ich kriege die Umdrehungszahl nur mit der Motorbremse runter. Vergaser habe ich schon 2 neue ausprobiert und der Gasbowdenzug klemmt auch nicht. Die Simmerringe wurden angeblich in der Werkstatt gewechselt.
Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Viele Grüße
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Sicher?
Schau mal den Gasgriff an und evenduell den Boudenzug. Wichtig ist, das der Kolben leichtgängig schliesst.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
ullewu |
|
Newbie

|
Alles gut geschmiert. Wenn ich direkt am Vergaser Gas gebe, und der Kolben runter ist bleibt sie auch auf Vollgas.
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Dann hängt noch was, Versager abbauen und schauen, ob der Kolben auch schließt. Im geschlossenen Zustand sollte im Zug etw 1 bis 2mm Spiel sein. Der ist nötig, um die Lenkradeinschläge zu kompensieren...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
ullewu |
|
Newbie

|
Der Kolben im Vergaser geht runter, wenn man am Vergaser Gas gibt merkt man das. Ist ja auch schon der 2 neue Vergaser, also insgesamt 3, wäre schon komisch wenn es daran liegt. Kann sie im Motor Nebelluft ziehen?
|
|
|
ullewu |
|
Newbie

|
So, mein Schrauber hat jetzt ein Bing Vergaser eingebaut.Läuft jetzt wie geschmiert.Seltsam finde ich es trotzdem, dass es mit den anderen Vergasern nicht funktioniert hat.
Vielen Dank
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Da frage mich echt, warum bei mir der Sparversager an der S51 funktioniert, nach dem ich den gegen einem 16n1-11 getauscht hatte. War eigentlich nur dreckig, das Benzin hnterlässt trotz Filter auch einen gewissen Siff.
Es gibt genug Literatur, wo die Funktionsweiße eines N1 oder N3 genaustens dokumentiert wird. Durchaus möglich, das du bei den Nachbauten daneben gegriffen hast. Wobei Versagermängel auch zu DDR-Zeiten durchaus vorkamen. Hatte was mit der Planerfüllung zu tuen. Da wurden Bohrungen nicht richtig ausgeführt usw...
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|