Gestern war wieder Odtimertreffen "Am letzten Wolf" in Ascheberg-Herbern,direkt an der B54 zwischen Werne und Herbern.Ich bin dort fast auf jedem Treffen,entweder mit der JAWA,oder wenn meine beiden Jungs mitfahren,mit dem Troll. Mittlerweile kommen auch immer mehr Fahrzeuge aus der "Zone".Ich hab hier schon Trabant und Wartburg,diverse Simsonfahrzeuge und MZ gesehen.Das Treffen ist mittlerweile recht weit bekannt,so das Fahrer bis weit aus dem Ruhrgebiet,dem Sauerland und Osnabrück hier anzutreffen sind. Es tauchen daher natürlich auch immer wieder andere Fahrzeuge auf,teilweise sogar ganze Clubs. Es ist immer eine bunte Mischung aus Oldtimern anzutreffen.Diverse Musclecars und auch Vorkriegsfahrzeuge finden den Weg zu diesem Treffen.Das schöne hierbei ist,das die Oldtimer einen eigenen Parkplatz haben,nicht wie bei anderen Treffen,wo alles durcheinander steht. Ausnahmen gibts natürlich,aber es hält sich in Grenzen. Bei schönem Wetter platzt es regelmäßig aus allen Nähten,so auch Gestern.Bei ca. 25 Grad,Sonnenschein und leichtem Wind,ideales Wetter.Meine beiden Jungs und ich waren ca. 17.00 Uhr am Platz und hatten schon Probleme einen Parkplatz für unseren Roller zu bekommen.Offizieller Beginn ist erst 17.00 Uhr. Gastronomische Versorgung ist auch vorhanden,man muß sich also nicht noch mit Getränken bepacken.
Ich bin nicht der Typ der über Treffen läuft,und alles knippst was Räder hat,aber ein,zwei Ostschätze hab ich mal für Euch abgelichtet.
Als erstes mal ein Fahrzeug,das selbst im Osten nicht mehr so häufig zu finden ist.
|