Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ewiger Kalender Simson Suhl bei 3-2-1 !, - Das wird (erneut) sehr, sehr teuer ! -
drehmoment
Geschrieben am: 02.12.2007, 19:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Gruß in die Quassel-Ecke -> schaut mal her: Kalender

So ein gutes Stück ist doch schon das ein oder andere Mal angeboten worden und ging für Märchen- und Fabelpreise an den neuen Besitzer. Ich habe es mir nur "auf beobachten" gestellt - wer will, der kann - es eilt!

Allerdings hat der Anbieter nur zwei positive Bewertungen - und die nur durch Käufe... Aufpassen!

Jaja, ich weiß: Weihnachten, Geschenke, Spritpreise _uhm.gif ... oder doch?! ermm.gif

Bernd thumbsup.gif
PM
Weimaraner
Geschrieben am: 02.12.2007, 20:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

Ja, hab ich auch schon gesehen und beobachte gerade...
Ich tipp mal auf 200+
Das ist aber auch ein schönes Ding! cry.gif _clap_1.gif _clap_1.gif
Wenn ich nicht schon einen hätte, allerdings anderes Motiv...
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 02.12.2007, 20:32
Zitat

Advanced Member

174,11 !!!

Der letzte ging annähernd für EUR 300 weg - aber dieses mal ist mir der Anbieter ein wenig suspekt, wie oben erwähnt...

... nu isser schon wieder weg! wink.gif

Bernd
PM
Weimaraner
Geschrieben am: 02.12.2007, 20:56
Zitat

Advanced Member

Ein "Schnäppel"! Schade, daß ich nicht dabei war. Hatte keine Freigabe vom Finanzminister wink.gif
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 03.12.2007, 23:59
Zitat

Advanced Member

Geschätzter Forums-Kollege Weimaraner wink.gif

... falls sich der Finanzminister trotz angespannter Finanzlage noch kurz vor Weihnachten für einen zweiten Anlauf zum Sofortkauf Kalender entschließen kann, gibt es gerade wieder eine neue Möglichkeit des Erwerbs:

Des Wahnsinns fette Beute -> Simson-Kalender im Sofortkauf!!!

Ohaua-ha, da braucht aber jemand gaaaaaaaanz dringend Geld!

erweitert wird das Spektrum um folgendes -zugegeben altes, schönes Simson-Emaille-Schild:

Schilder-Wahn Emaille (ich habe selbst vor Jahren DM 120 für das gleiche Exemplar bezahlt blink.gif ... und dachte das sei teuer !!!)

Dann noch ein Schmankerl aus Pappe:

Schilder-Wahn aus Pappe

und last but not least, mein Traum aus alten Ebay-Tagen, eine AWO-Roll-Karte zum hinhängen (heul-auf-den-Boden-trommel) weep.gif

AWO-Tafel

Wenn da nur nicht immer diese Preise wären... Selten sind schließlich all diese Stücke!

Ich muß in die Federn, guts nächtle und macht nachher das Licht aus,

Bernd

Bernd thumbsup.gif
PM
Weimaraner
Geschrieben am: 05.12.2007, 21:09
Zitat

Advanced Member

Danke für die Links!
Der Typ hat doch wohl nen Vollschuß! mad.gif
Das Pappschild habe ich vor 1 1/2 Jahren für 30 oder 40 € gekauft. Dachte damals auch schon, daß das teuer wäre... biggrin.gif
Bei dem Simson Emailschild heißt es übrigens vorsichtig sein. Habe auf der Oldtema vor Jahren so ein Schild als Replika gesehen, einschließlich der "Roststellen" an der rechten Schwinge. Sollte damals übrigens 120€ kosten. War auch als Replika gekennzeichnet. Ne Woche später stand so ein Schild in der E-Bucht als Original drin, mit den selben "Schadstellen" an genau den identischen Punkten, wie auf dem von mir gesehenen... cry.gif unsure.gif
Bin daher bei diesem Motiv immer etwas vorsichtig.

Werde mir die Links aber speichern und als Argumentationshilfe bei zukünftigen Auktionen einsetzen. biggrin.gif tongue.gif biggrin.gif

Grüße Andreas
PME-Mail
Gringo
Geschrieben am: 05.12.2007, 22:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

geile Preise! biggrin.gif

die dinger sind zwar selten, aber fahren kann man damit nicht. ist halt was für den der schon alles hat...

ich werde auch mal goldtstaub anbieten:

neue originale hexennase für AWO 500 Euro
Neues originales Rücklicht für AWO EMW usw. 300
neue originale SR1 Pedale noch im Karton 150 Euro

ich werd die Preise mal hochtreiben bei ebay laugh.gif laugh.gif biggrin.gif

PME-Mail
xxx
Geschrieben am: 05.12.2007, 22:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

QUOTE (drehmoment @ 3. Dec 2007, 23:59)
Geschätzter Forums-Kollege Weimaraner wink.gif

... falls sich der Finanzminister trotz angespannter Finanzlage noch kurz vor Weihnachten für einen zweiten Anlauf zum Sofortkauf Kalender entschließen kann, gibt es gerade wieder eine neue Möglichkeit des Erwerbs:

Des Wahnsinns fette Beute -> Simson-Kalender im Sofortkauf!!!

Ohaua-ha, da braucht aber jemand gaaaaaaaanz dringend Geld!

erweitert wird das Spektrum um folgendes -zugegeben altes, schönes Simson-Emaille-Schild:

Schilder-Wahn Emaille (ich habe selbst vor Jahren DM 120 für das gleiche Exemplar bezahlt blink.gif ... und dachte das sei teuer !!!)

Dann noch ein Schmankerl aus Pappe:

Schilder-Wahn aus Pappe

und last but not least, mein Traum aus alten Ebay-Tagen, eine AWO-Roll-Karte zum hinhängen (heul-auf-den-Boden-trommel) weep.gif

AWO-Tafel

Wenn da nur nicht immer diese Preise wären... Selten sind schließlich all diese Stücke!

Ich muß in die Federn, guts nächtle und macht nachher das Licht aus,

Bernd

Bernd thumbsup.gif

dazu kommt noch falsche bj angaben zu der grossen wandkarte awo t, weil bj 50/51 am besten bei ebay weggehen, aber irgent einer kaufts immer, damit werden die nur bestädigt und die preise purzeln nicht mehr.

mfg david

--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 06.12.2007, 10:20
Zitat

Advanced Member

QUOTE (xxx @ 5. Dec 2007, 22:28)

... dazu kommt noch falsche bj angaben zu der grossen wandkarte awo t, weil bj 50/51 am besten bei ebay weggehen, aber irgent einer kaufts immer, damit werden die nur bestädigt und die preise purzeln nicht mehr.

mfg david

Hallo David,

Recht hast Du. Vor meiner Simson-Manie war ich Besitzer eines VW-Busses, Baujahr 1966 mit original Westfalia-Campingaustattung (Klappdach, Tisch, Klappcouch, etc.).

Natürlich war man auch damals auf Treffen und hörte und sah so einiges. Hier ein Anekdötchen dazu:

Ein VW-Teilehändler bot verchromte Hupengitter für den ersten Käfer an, Kostenpunkt DM 5. Irgendwann kam ein verzweifelt Suchender bei ihm an und bot -ohne vorher gefragt zu haben- für das Teil seiner schlaflosen Nächte DM 100.

Fortan kostete bei diesem Händler das verchromte Hupengitter für den Brezelkäfer IMMER DM 100 - alles eine Frage von Angebot und Nachfrage und ein mieses Beispiel für den von manchen Leuten so hochgelobten Kapitalismus (siehe Preise & Diebstähle Simson)... _uhm.gif

Bernd hmm.gif
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter