Alarmanlage Awo Sport
Kotti |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4146

|
Hallo da ich dieses Jahr mit nem Kumpel und unseren 2 Oldies in den Urlaub Fahren möchte und ich noch eine Zusätzliche Absicherung wollte als nur ein Schloss ,habe ich mir eine Alarmanlage eingebaut. Im netz habe ich verschiedene Varianten gefunden und mich etwas erkundigt was das Beste wäre für die 6V Anlage und bin fündig geworden. Habe mir eine Alarmanlage der Marke Beret gekauft und für 40€ (inkl.Versand), habe ich mir gedacht man kann es ja Versuchen. Gesagt getan bestellt und 3 Tage Später war sie da....
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße von FELIX
Fuhrpark
MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis) MZ BK 350 Bj. 1956 ( fertsch ) --------------------------------------------------------- Wanderer 1Sp Bj. 1939 (Restauriert Vater-Sohn Projekt) Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet ) Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins ) --------------------------------------------------------- Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater) Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped) Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) ) Jawa 356 Bj 1960 (wird Restauriert) --------------------------------------------------------- Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
|
|
|
Kotti |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4146

|
Danach ging es weiter, mit dem Suchen eines passenden Schaltplans. Etwas im Internet gesucht und einen für die S51 gefunden, mit meinem Vater darüber gesprochen ( da ich von Elektrik nicht viel Ahnung habe  ) und er Nickte es ab. Am Sonntag ging es los, den Vorderen Sitz abgeschraubt und den LuFi-Deckel. Danach hab ich einen passenden Platz für die Steuerbox gesucht. Nachdem ich ihn gefunden habe, wurde die Steuerbox fest geklebt. Dann die Kabel verlegt ( es werden nur 5 der 8 Kabel benötigt ,da die anderen 3 für die Blinker gedacht sind ) das 1. Kabel (Braun) wird auf Dauerplus der Hupe geklemmt das 2. Kabel (Grau) wird an das Zündschloss ( Pos. 2) geklemmt und was drin steckt raus genommen das 3. Kabel (Pink) wird mit dem Kabel aus der Pos.2 was heraus gezogen wurde verbunden das 4. Kabel (Schwarz) kommt auf Masse und das 5. Kabel (Rot) wird an Plus angeschlossen
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße von FELIX
Fuhrpark
MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis) MZ BK 350 Bj. 1956 ( fertsch ) --------------------------------------------------------- Wanderer 1Sp Bj. 1939 (Restauriert Vater-Sohn Projekt) Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet ) Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins ) --------------------------------------------------------- Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater) Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped) Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) ) Jawa 356 Bj 1960 (wird Restauriert) --------------------------------------------------------- Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|