Kaufberatung für MZ TS 250/1
honsa69 |
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Hallo, ich habe vor mir wieder eine TS 250/1 anzuschaffen. Jetzt meine Frage, in welcher Preisspanne sollte ich mich bewegen? Mir wurde eine Maschine zum Aufbau für 1000€ angeboten ! Nach Aussage des Verkäufers ist die MZ Baujahr 1981, in der Farbe Blau, der Verkäufer ist auch der Erstbesitzer. Der Motor dreht ( 11000km ).Allerdings ist der Tank innen mit Rost besetzt und auf den Chrometeilen ist ,,etwas" Flugrost. Was meint Ihr, ist der Preis in Ordnung? Mfg.
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Gruß Stephan
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Svidhurr |
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Was du ausgeben willst und kannst - das ist ja deine Entscheidung. Für 1000 € ist die TS jedenfalls kein Schnäppchen. Erstbesitzer und Papiere dazu Wenn zur Wendezeit abgemeldet ist, wird ein Vollabnahme fällig. Sollte so um die 100 € kosten. Wie ist den der Zustand der anderen Teile Den Transport musst du auch noch bedenken Aber ich würde mal 800 € in den Raum werfen
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Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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honsa69 |
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Danke für Deine Meinung. Den Zustand der gesamten MZ kenne ich nicht weiter, nur so wie beschrieben. Papiere sind alle vorhanden.Die Transportkosten würden sich in Grenzen halten, sind hin und zurück 200km. Naja ich werde den guten Mann morgen mal anrufen und versuchen was am Preis zu machen.
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Gruß Stephan
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honsa69 |
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Habe mir gestern die gut erhaltene TS angesehen und war überracht. Der leichte Flugrost erwies sich als dicker fetter Rost der an allen Chromteilen,über den Lack möchte ich garnichts sagen. Naja nicht gekauft und ca 200 km umsonnst gefahren.
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Gruß Stephan
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Willy |
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Hi,
wenn hier eine sehr günstig in der Nähe stünde, dann würde ich auch zugreifen aber eigentlich brauche ich nicht noch ein Motorrad.
Mit der Lima komme ich klar, denn ich habe bei den Leuchtmitteln einige Watt sparen können. Sonst hätte ich wohl auch umgerüstet.
Vorn ist eine 35/35 Halogen, hinten eine LED, als Bremslicht auch eine LED und die Blinker haben je eine 10W Halogen als Leuchtmittel. Alle Lampen sind so wie sie jetzt sind, heller und auch bei Tage sichtbarer als vorher und blenden tu ich trotzdem niemanden. Zusätzlich habe ich die Instrumentenbeleuchtung entfernt, da ich wirklich ausschließlich bei Tage fahre.
Meine ES/2 habe ich letztes Jahr verkauft, weil sie meinem Empfinden nach viel unbequemer ist, als die kleine TS.
Darum dachte ich nebenbei schon immer an eine 250er TS, die ist etwas angenehmer, eine ETZ ginge natürlich auch. Der Vorteil gegenüber den Kleinen TS ist halt, dass man auch mal ein Stück Bundesstraße fahren kann, ohne ständig in Lebensgefahr zu schweben.
Gruß Willy
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Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
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