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> Kaufberatung für MZ TS 250/1
honsa69
Geschrieben am: 04.03.2015, 20:01
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Hallo, ich habe vor mir wieder eine TS 250/1 anzuschaffen.
Jetzt meine Frage, in welcher Preisspanne sollte ich mich bewegen?
Mir wurde eine Maschine zum Aufbau für 1000€ angeboten ! Nach Aussage des Verkäufers ist die MZ Baujahr 1981, in der Farbe Blau, der Verkäufer ist auch der Erstbesitzer.
Der Motor dreht ( 11000km ).Allerdings ist der Tank innen mit Rost besetzt und auf den Chrometeilen ist ,,etwas" Flugrost.
Was meint Ihr, ist der Preis in Ordnung?
Mfg.


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Gruß Stephan
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Svidhurr
Geschrieben am: 05.03.2015, 08:13
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Was du ausgeben willst und kannst - das ist ja deine Entscheidung.

Für 1000 € ist die TS jedenfalls kein Schnäppchen.
Erstbesitzer und Papiere dazu hmm.gif
Wenn zur Wendezeit abgemeldet ist, wird ein Vollabnahme fällig.
Sollte so um die 100 € kosten.

Wie ist den der Zustand der anderen Teile hmm.gif

Den Transport musst du auch noch bedenken wink.gif

Aber ich würde mal 800 € in den Raum werfen biggrin.gif


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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honsa69
Geschrieben am: 05.03.2015, 19:04
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Danke für Deine Meinung.
Den Zustand der gesamten MZ kenne ich nicht weiter, nur so wie beschrieben.
Papiere sind alle vorhanden.Die Transportkosten würden sich in Grenzen halten, sind hin und zurück 200km. Naja ich werde den guten Mann morgen mal anrufen und versuchen was am Preis zu machen.


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Gruß Stephan
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honsa69
Geschrieben am: 15.03.2015, 19:16
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Habe mir gestern die gut erhaltene TS angesehen und war überracht.
Der leichte Flugrost erwies sich als dicker fetter Rost der an allen Chromteilen,über den Lack möchte ich garnichts sagen. Naja nicht gekauft und ca 200 km umsonnst gefahren. sad.gif


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Gruß Stephan
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Mig
Geschrieben am: 15.03.2015, 21:33
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Sowas habe ich irgendwo im Internet für 200 euro gesehen.
So wie meine da steht hat sie 450 euro gekostet.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruss,Mig
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Willy
Geschrieben am: 16.03.2015, 23:17
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Na,

für 450€ sie die gut aus, da würde ich mir auch noch eine 250er TS anschaffen.

Gruß
Willy


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Mig
Geschrieben am: 18.03.2015, 01:57
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Die war 15 km entfernt.Angeblich war die Kupplung kaputt.Die hatte ich nach 10 Minuten eingestellt.
Ich hatte noch nie so eine gute Einheit zwischen Mensch und Motorrad gebildet als mit dieser Ts.


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Gruss,Mig
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Geschrieben am: 18.03.2015, 02:08
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Im grossen Mz Forum müsstest Du aber für 900 euro eine gute bekommen.Frag mal Güsi ob er seine noch hat.Leider hatte ich meine schon.


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Gruss,Mig
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Willy
Geschrieben am: 18.03.2015, 18:19
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Hi,

9oo ist immerhin der doppelte Betrag, kein Schnapper mehr.

Gruß
Willy


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Geschrieben am: 18.03.2015, 21:07
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Die von Güsi war besser und hatte eine Pd Anlage.
450 euro stecke ich noch locker in meine rein.Meine müsste lackiert werden und die Pd Anlage wird auch 250 euro kosten.


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Gruss,Mig
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Willy
Geschrieben am: 18.03.2015, 23:06
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Hi,

bisschen basteln gehört dazu, an meiner BMW hatte ich auch so einiges zu schrauben und zu verschönern.

Aber was ist eine PD-Anlage?

Gruß
Willy


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Geschrieben am: 19.03.2015, 05:31
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Powerdynamo.


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Gruss,Mig
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Geschrieben am: 19.03.2015, 05:39
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Ich habe die Ts nur gekauft weil sie in der Nähe stand und 250 ccm hat.
Mein Herz galt immer der 175 ,250/2.
Das Vorderrad hatte eine 8.Habe in ebay eins fürv30 euro geschossen mit einem Jahr alten Reifen.Hinten kam ein neuer Reifen drauf,vorne einen Bremszug und Ferodo Beläge von Güsi,H4 Lampe mit 6 Volt Hs1.
Meine Lima ist top.Motorabsterben wegen Überlastung hatte ich noch nie.
Mal sehen wie die Lima im Ferkel ist.


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Gruss,Mig
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Willy
Geschrieben am: 19.03.2015, 08:22
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Hi,

wenn hier eine sehr günstig in der Nähe stünde, dann würde ich auch zugreifen aber eigentlich brauche ich nicht noch ein Motorrad.

Mit der Lima komme ich klar, denn ich habe bei den Leuchtmitteln einige Watt sparen können. Sonst hätte ich wohl auch umgerüstet.

Vorn ist eine 35/35 Halogen, hinten eine LED, als Bremslicht auch eine LED und die Blinker haben je eine 10W Halogen als Leuchtmittel.
Alle Lampen sind so wie sie jetzt sind, heller und auch bei Tage sichtbarer als vorher und blenden tu ich trotzdem niemanden. Zusätzlich habe ich die Instrumentenbeleuchtung entfernt, da ich wirklich ausschließlich bei Tage fahre.

Meine ES/2 habe ich letztes Jahr verkauft, weil sie meinem Empfinden nach viel unbequemer ist, als die kleine TS.

Darum dachte ich nebenbei schon immer an eine 250er TS, die ist etwas angenehmer, eine ETZ ginge natürlich auch. Der Vorteil gegenüber den Kleinen TS ist halt, dass man auch mal ein Stück Bundesstraße fahren kann, ohne ständig in Lebensgefahr zu schweben.

Gruß
Willy


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Geschrieben am: 19.03.2015, 15:36
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Damals habe ich Dir die Ts gg Deine 175/2 angeboten.


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