Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Problem mit der Elektrik.., Startet nicht mit 6 v.
MzSchrauber97
Geschrieben am: 24.02.2015, 15:36
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7896

Hallo Leute,
Habe mir vor geraumer Zeit eine Mz Ts 150 "gekauft".
Bin schon fleißig am aufbauen. Motor läuft an sich super Zündfunke ist gut.
Nun zum eigentlichen Problem..
Sie will einfach nicht mit 6v anspringen. Batterie ist voll(~7v) doch nichts tut sich. Probehalber habe ich ein 12 v. Batterie Ladegerät angeklemmt und siehe da, sie kommt beim ersten Kick und läuft hervorragend. Woran kann das liegen? Sie hat doch eine 6v. Anlage..

Gruss Marcel _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 24.02.2015, 17:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Diese Proplem hatte ich früher auch des öffteren,das lag aber fast immer am Alter der Batterie,die wie bei Dir "scheinbar" voll war,aber die volle Leistung nicht mehr hergab.
Das sehen eines Funken ist kein Garant für eine Zündung,wenn der Strom zu niedrig ist, säuft die Kerze schlicht sofort ab.
Wenn Deine Batterie nicht die Ursache ist (einfach mal ne andere 6V testen),dann könnte es auch am Regler direkt liegen,austauschen wenn möglich,oder direkt die Lima funktioniert nicht richtig,was aber unscheinbar ist,das sie ja nach Starten zu laufen scheint.
Sehr oft haben viele MZ stark oxidierte Kontakte in der Elektrik ,das geht los von den Schleifkontakten der Lima über den Regler bis hin zum Schalter in der Lampe. Ich kann gar nicht genug betonen,wie wichtig ein sauberer Kontaktschluss an Sämtlichen! Elektrischen Verbindern ist!
PME-Mail
hsllacky
Geschrieben am: 25.02.2015, 12:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3240

Lies dir mal das hier durch: klick
Leuchtet die Ladekontrolle wenn du die Zündung einschaltest?
Und geht sie aus wenn der Motor läuft?
Die Batterie und die Zündung kannst du einfach testen, an der Lima alle Kabel abziehen außer das was vom Unterbrecher zur Zündspule geht, dann Batterieplus an Klemme 15 Zündspule, Batterieminus an Masse. Damit sollte sie anspringen, ohne Lima und Regler.
Wenn das funktioniert dann würde ich die Verkabelung kontrollieren.
Viel Erfolg!

--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
MzSchrauber97
Geschrieben am: 25.02.2015, 16:28
Zitat

Newbie
*

Hallo, und erstmal danke für die Antworten.. Scheint dann wahrscheinlich die Batterie zu sein.. Ist schon älter. Nach den kontrolllampen kann ich leider nicht gehen weil es so ein "cross" Umbau ist. Jaja ich weiß das das "besch." ist aber an sich muss sie ja laufen. rolleyes.gif bin auch leider mit meinen 17 jahren auch nicht soooo der überflieger. Lege mir ne neue Batterie zu und probiere es nochmal. Ein Problem hab ich aber noch.. Und zwar als ich sie vorhin nochmal probiert habe zu starten kam sie ganz kurz. Dann gab es einen knall und mir ist der halbe auspuff auseinander geflogen.. Danach nochmal probiert und das gleiche wieder. Woran könnte das liegen?

_uhm.gif

Füge euch nochn bild hinzu..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
hsllacky
Geschrieben am: 25.02.2015, 18:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3240

Also mir gefällt der Cross Umbau, von den TSen gibt's ja noch allerhand. Zeig mal noch paar Bilder. Das mit dem Auspuff hatte ich auch schon biggrin.gif
Fehlzündung halt.
Hier meine : blink.gif ohmy.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
MzSchrauber97
Geschrieben am: 25.02.2015, 20:30
Zitat

Newbie
*

Hübsches teil!
Oh gut, dachte schon es ist noch iwo die defekthexe drin.
Will wir auch noch'n neuen sitz bauen.. Wenn du tipps hast her damit biggrin.gif soll noch einiges gemacht werden.. Ist ja noch lange nicht fertig smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter