Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Und wieder ein Neuer!, Vorstellung
Rainer Tabak
Geschrieben am: 24.02.2015, 00:36
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7979

Hallo DDRMOPED User,

mein Name ist Benjamin und ich habe mir vor 3 Monaten meine erste Simson zugelegt.
Genauer ist es ein 66`er Star. Dieser war sehr verbastelt und verrostet.
Nun bin seit einiger Zeit fast täglich im Netz und in den verschiedenen Foren und Websites unterwegs um auf die Jagd nach den Informationen und den Teilen zu gehen die ich für mein Projekt benötige. Dabei bin ich nun fast immer hier bei euch gelandet!! thumbsup.gif
Vielen Dank schon mal für die tollen Infos, Bilder und das geballte Fachwissen!

Liebe Grüße
Benjamin

PS: im Anhang nochma ein Bild von dem Vogel..

Ach ja, ich komme aus Eisenach.. falls das jemanden interessiert...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
DDRFreak13
Geschrieben am: 24.02.2015, 09:38
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7932

Hallo

Diese Simson Ist aber mit der Zeit (rost)

--------------------
Wer IFA fährt,
Fährt nie verkehrt,
denn IFA immer fährt.

Ich habe:
Simson S53M
Multicar (1-Sitzer)
Simson KR51

PME-Mail
Rainer Tabak
Geschrieben am: 24.02.2015, 12:21
Zitat

Newbie
*

QUOTE (DDRFreak13 @ 24.02.2015, 09:38)
Hallo

Servus,
was meinst du damit?
Grüße
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.02.2015, 17:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Rainer Tabak @ 24.02.2015, 12:21)
QUOTE (DDRFreak13 @ 24.02.2015, 09:38)
Hallo

Servus,
was meinst du damit?
Grüße

Hallo Benjamin,

er meint wohl, dass dein Star schon etwas Patina angesetzt hat. rolleyes.gif

Und übrigens, herzlich Willkommen bei Uns im Forum.

Also ich finde ihn klasse. Willst du ihn so lassen und nur einige Bauteile tauschen damit er wieder komplett im Originalzustand da steht oder soll es eine Vollrestauration werden?

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Rainer Tabak
Geschrieben am: 24.02.2015, 20:35
Zitat

Newbie
*

Servus Jörg,

eigentlich finde ich ihn von der Patina auch sehr geil so wie er ist.
Nur ist der Rahmen unten an der Ständeraufnahme und am Batteriekasten schon ziemlich angerostet. Wenn ich das jetzt wieder vernünftig machen will muss ich doch sicherlich den ganzen Rahmen herrichten, oder würde es reichen den Rahmen nur am unteren Teil strahlen und Pulvern zu lassen? Geht das?
Wenn der Rahmen komplett gemacht werden muss passt das dann ja nicht so mehr so zum Rest..
Außerdem muss ich ihn noch auf die Originale Ansauganlage umrüsten, die Felgen und die Sitzbank wieder in original Zustand bringen.
Die Seitenbleche waren leider auch nicht dabei und die bekommt man ja auch nich ma eben so..
Auf jeden Fall gibt es noch einige Baustellen an dem Vogel, aber deswegen hab ich ihn mir ja auch geholt (Winterprojekt unso..)
Ach ja, am Rahmen muss auch noch die Motoraufhängung und die Fußrasten geschweißt werden.

Grüße Benjamin
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.03.2015, 23:13
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Rainer Tabak @ 24.02.2015, 21:35)
Servus Jörg,

eigentlich finde ich ihn von der Patina auch sehr geil so wie er ist.
Nur ist der Rahmen unten an der Ständeraufnahme und am Batteriekasten schon ziemlich angerostet. Wenn ich das jetzt wieder vernünftig machen will muss ich doch sicherlich den ganzen Rahmen herrichten, oder würde es reichen den Rahmen nur am unteren Teil strahlen und Pulvern zu lassen? Geht das?
Wenn der Rahmen komplett gemacht werden muss passt das dann ja nicht so mehr so zum Rest..
Außerdem muss ich ihn noch auf die Originale Ansauganlage umrüsten, die Felgen und die Sitzbank wieder in original Zustand bringen.
Die Seitenbleche waren leider auch nicht dabei und die bekommt man ja auch nich ma eben so..
Auf jeden Fall gibt es noch einige Baustellen an dem Vogel, aber deswegen hab ich ihn mir ja auch geholt (Winterprojekt unso..)
Ach ja, am Rahmen muss auch noch die Motoraufhängung und die Fußrasten geschweißt werden.

Grüße Benjamin

Hallo Benjamin, wenn du ihn so erhalten willst wie er ist, dann repariere die Stellen und bessere diese Stellen dann mit Lack vom Doccolor aus. Pulver geht sowieso nicht.

Ansonsten musst du nur etwas Geduld haben, dann wirst du auch die Fehlteile bekommen. In 321... werden eigentlich wöchentlich Seitenbleche angeboten.

Das wird schon. Wenn du Fragen hast, dann immer los. Am besten du machst ein eigenes Thema für deinen Aufbau auf, da kann dann alles rein.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter