VW Käfer, Kaufgesuche und -beratung
Grundmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3276

|
Hallo, ich liebäugle jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Kauf eines VW Käfer. Die Teile sind einfach kultig und ein echter Hingucker. Ich brauch den Käfer eigentlich nicht täglich um auf Arbeit zu fahren, ich will nur wieder bisschen was zum basteln haben und natürlich auch ab und zu damit fahren. Da ich auf dem Gebiet leider Null Ahnung habe, hoffe ich vielleicht hier auf ein paar Experten zu treffen  Wie gesagt, ich such bisschen was zum schrauben und ich bin auch nicht auf das Auto angewiesen. Ich hätte nen Budget von 5000€, allerdings will ich das vielleicht nicht ganz ausschöpfen. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der jemand kennt, der jemand kennt, der einen Käfer verkaufen möchte. Bzw. Schreibt einfach mal eure Meinung dazu. Gruß Max
--------------------
|
|
|
Grundmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3276

|
Hm naja gut, aber so nen weiten Weg wollte ich dann eigentlich doch nicht zuruück legen, sondern lieber etwas hier aus der Region nehmen. Eigentlich meinte ja, dass Gerald (essiquäler) noch einen da hätte, allerdings meldet er sich nicht mehr bei mir zurück... :/ Sonst hätte ich noch die beiden hier als Alternative: Mexico KäferKäferDen zweiten würde ich für 2500€ bekommen wenn ich das mit den Türschwellern selber machen würde, was ich mir eigentlich auch zutrauen würde. Der erste ist nen Mexico Käfer und da weiß ich nicht, ob man da halt ein wenig vorsichtiger sein sollte. Sieht zwar auf den Bildern alles ziehmlich gut aus, aber weiß nicht, was meint ihr dazu?! Gruß Max
--------------------
|
|
|
Mig |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6152

|
Ich hatte auch mal mit Käfern zu tun ,vor fast 10 Jahren.Da hat man das noch für 500 euro bekommen was man heute für 2500 euro bekommt.2500 euro bezahlen und dann noch restauriren für 10000 euro ? Das Problem bei den Käfern ist der Rahmenkopf.Ist der durch,muss man einen Karosseriebauer mit einer Rahmenlehre haben.Das wird teuer.Die Schweller sind gleichzeitig die Warmluftkanäle für die Heizung.Sitzt im Häusschen.Meist reissen Dir die Schrauben ab wenn DU das Häusschen vom Boden trennen möchtest,oder der Boden wurde mit dem Häusschen verschweisst.Ich musste einen Käfer zerlegen und hinter der Batterie schweissen von innen und aussen.Da war ein riesen Loch nach aussen. Hatte noch andere Stellen für den Tüv geschweisst und neue Spurstangenköpfe rein und er bekam Tüv. Hatte keine Durchrostung mehr.Das Auto stand 2 Jahre mehr in der trockenen Garage und ich dachte ich tue dem Auto was gutes.Nach zwei Jahren war das Ding durch wie ein schweitzer Käse. Es war ein 1302 mit Halbautomatik.Motorschaden hatte ich anfangs auch.Habe den Motor getasucht und hatte anfangs Probleme die Halbautomatik ans laufen zu bekommen.Jedes Teil der Halbautomatik musste ich in die Hand nehmen,musste einen ÖLschlauch selbst anfertigen.Hat aber Spass gemacht mit Halbautomatik zu fahren. Ich habe jede Menge Käferteile ,die ich seit Jahren loshaben möchte,sogaer einen linken Warmluftkanal.
Wir haben uns vor 8 Jahren für 750 euro einen Golf Cabrio Bj 90 gekauft mit 98 Ps .Damit sind wir glücklicher.Die Dinger rosten einfach nicht und gehen nicht kaputt.Dank D3 Abgasumrüstung ist er in der Steuer günstiger als H Zulassung.Der Motor hängt gut am Gas .Das Auto läuft besser als unser Kombi mit 107 Ps. Oder kaufe Dir einen Golf 2 GTI mit 107 Ps .Keinerlei Rostprobleme ,geht nichts kaputt dran,verbrauch unter 7 Liter. Hätte vor einem Jahr einen Golf 2 bekommen können für 500 euro zwischen 80 und 90 Ps.Die Mühle zog besser als mein Swift mit 92 Ps.War ein 1,8.Hatte leider keinen Platz,sonst hätte ich ihn mir geholt.
Ein Käfer mit dem Du eine zeit lang Ruhe hast ,wirst Du unter 7500 euro nicht bekommen.Da ist das Doppelte des Neuwagenpreises. Bei Bugnet.de kannst Du nach gebrauchten Käfern schauen. Wenn Du einen Käfer haben willst,nimmst Du einen mit ,der ihn begutachtet.Lieber dem 200 euro gegeben als ein Auto für 2500 euro gekauft und für 500 euro notverkauft . Meine Verwandschaft hat eine Werkstatt.Da könnte ich die Autos checken lassen bevor ich kaufe. Ich kann Dir aber beim Käfer sagen ob er was ist oder nicht.Ich hole vorne das Ersatzrad raus und brauche dann nicht weiter zu schauen.
Die anderen Spezialisten haben einen Käfer geschweisst am Heizungskanal.Danach klemme die Fahrertür. Du brauchst nicht im Internet zu schauen wo der Käfer rosten könnte.Es ist alles verharmlost.EIn Käfer rostet überall.Nimmt man den Kotflügel ab,reisst Du mit den Schrauben einen Teil vom Fahrzeug mit ab.Es Gibt einschweissbare Kotflügelkanten aber meist hat man drumherum kein Material mehr um sie einzuschweissen.Da fehlen Dir 10 cm.HInter der Tür zum Kotflügel hin ist der Lack von aussen noch in Ordnung und ein Monat später fällt Dir der ganze Ecken ab.
--------------------
Gruss,Mig
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|