joa... also privat kann ich ja leider von außen nicht einrechnen das müsstet du dann selber wissen.. aber ich fahre privat nen ford focus 1.6 TDCI aus 08 und hab dafür 7100€ bezahlt und der hat auch keine leder oder irgendwelche sonderausstattung auser die klima die serienmäßig ist. der ist relativ billig vom wöchentlichen unterhalt da nur 5.0L verbrauch
ABER Wartungskosten und allgemeinuntermalt ist bei einem diesel nicht zu unterschätzen , das geht bei nem Ölwechsel los hört bei Turbolader auf wo die Beträge gern vierstellig werden können. Also als Empfehlung sind immer solche Sachen zu beachten wie zum Beispiel dein budget festzulegen und nicht drüber zugehen nur weil der irgendwelche Spielerein hat die keiner braucht?! du verstehst?

dann eben auf Qualität mehr wert zu legen... wenig kilometer, scheckheft , Wartungen usw. und dann die Ausstattung. Auch wenn es blöd klingt ist die ausstattung immer zweitrangig zumindest bei so einem "kleinen" Budget.. ich hoffe du verstehst was ich meine den ich bin damals im blindflug autos anschauen gegangen und hab nur das gesehen was die alles haben und können und warn nach weniger als nem halben Jahr kaputt...
Ich Lache Lieber Später... Grüße Der Peter :D
Ps. Suche noch Paar S50/51 Bilnkerhalter Vorn und eine kupplunghebelamatur ;)
Simson S 51 Enduro 1989 (Hauptmoped im dauerumbau)
Simson S 50 B2 1981(Wurde nun doch verkauft :'( )
Simson Kr51/1 Handschalter 1977 (fliegt vergnügt irgendwo rum )