Headerlogo Forum

Seiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gutes Auto wenig Budget
S51-Dülken
Geschrieben am: 14.02.2015, 19:23
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7891

Hallo zusammen,

momentan bin ich zwar noch in der Ausbildung aber nach der Ausbildung würde ich gerne ein Auto kaufen. Das wird also bald sein.

Ich suche ein gemütliches Auto mit PS und wenig verbrauch und !!! grüner Plakette !!!.
Irgendwie muss das ein stabiles Auto sein. Der alte Volvo V70 der wäre cool. Wegen der Pflegeleichtigkeit muss der eine dunkle Volllederausstattung ( auf keinen Fall hellgrau )haben. Klima etc. wäre schön aber gut belüftet gehts auch ohne. Dann muss der Wagen aber schön sonst top sein.

Der Wagen darf mich nicht vom Unterhalt auffressen und ich würde damit gerne auch mal nen Anhänger ziehen können. Die Kiste sollte mich täglich knapp 40km zur Arbeit bringen und auch wieder heile zurück.

Ich habe schon an nen Oldie mit H-Kennzeichen gedacht. Ich möchte unbedingt meine S51 damit auch mal transportieren können ( im Anhänger oder ggf. im Auto ).

Wichtig ist mir die Lederausstattung und das der Wagen nicht so teuer im Unterhalt und in der Anschaffung ist. Der Volvo ist natürlich ein Brecher im Unterhalt denke ich. Die grüne Plakette ist natürlich Pflicht sonst komme ich nicht zu meiner Arbeit. Die größe ist zweitrangig. Aber ein Riesenschiff wie der Voyager von Chrysler wäre natürlich inakzeptabel. Der muss vernünftig rangierbar und übersichtlich sein.
Ich bin selbst kein Riese und das Auto soll kein Bonzenschlitten werden, der muss passen. Nen kerniger Diesel wäre top auch für lange Strecken. Das Budget ist abhängig von dem was geboten wird. Aber einen Neuwagen möchte ich eigentlich nicht. Wobei der Dacia Duster interessant wäre. Aber die Qualität ist unbekannt und mit nem Logan mit Gasanlage habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.

Die Karre muss einfach zuverlässig und praktisch sein. Solange man nicht kotzen muss wenn man das Auto sieht und auch innen nix völlig Banane ist gehts. Also krummes Armaturenbrett und so ein Quatsch.

Hat da jemand ne Idee oder eine Erfahrung mit bestimmten Autos? Ich weiß, dass ist schwer was anständiges zu finden. Sonst hätte ich nicht gefragt.

Danke schonmal.

--------------------
MfG
Robin

user posted image
ein Klick auf das Banner verrät mehr

Großes Kennzeichen und kein Tüv Emblem andere müssten sich dafür schämen. Ich fahre das so seit einem Jahr und finds wunderbar in voller Pracht denn ich habs beim Land NRW durchgebracht.
PME-MailWebseite
Svidhurr
Geschrieben am: 14.02.2015, 20:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4110

Ein BMW E36 oder E46,
oder älterer Benz - würden mir da jetzt so einfallen.

--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Peatyo
Geschrieben am: 14.02.2015, 20:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7944

Was ist den dein buget in Zahlen? Schwer da irgentwie einen Wert oder eine Aussage zu treffen wink.gif

--------------------
Ich Lache Lieber Später... Grüße Der Peter :D

Ps. Suche noch Paar S50/51 Bilnkerhalter Vorn und eine kupplunghebelamatur ;)

Simson S 51 Enduro 1989 (Hauptmoped im dauerumbau)
Simson S 50 B2 1981(Wurde nun doch verkauft :'( )
Simson Kr51/1 Handschalter 1977 (fliegt vergnügt irgendwo rum )
PME-Mail
S51-Dülken
Geschrieben am: 14.02.2015, 20:59
Zitat

Advanced Member

Maximal so 3000,- für was wo alles stimmt dann mehr. Aber erstmal hab ich noch Zeit. Zum glück ist das nicht eilig.

--------------------
MfG
Robin

user posted image

Großes Kennzeichen und kein Tüv Emblem andere müssten sich dafür schämen. Ich fahre das so seit einem Jahr und finds wunderbar in voller Pracht denn ich habs beim Land NRW durchgebracht.
PME-MailWebseite
Peatyo
Geschrieben am: 14.02.2015, 21:06
Zitat

Advanced Member

Gut also rein rechnerisch würde ich dir von einem Diesel schonmal abraten da du dafür zu wenig Kilometer fährt. Ich fahre diesel und weis quasi was ich sage... Die Kosten für den Unterhalt würden sich quasi nicht rechnen. Ähm Dan rein zum thema Dacia würd ich ebenso abraten. Lass es ein Vorurteil sein aber die Dinger taugen nix aus diversen Gründen (Verarbeitung, Motoren usw.) klar sind die billig das ist aber aus guten Grund so. Aber wie oben schon steht wenn du Leder haben willst und Klima wird es wohl ein älteres Modell werden müssen und da würde ich auch einen Mercedes w124 oder Audi A4/a6 im Augenwinkel behalten. Gibt natürlich auch noch andere diverse Fahrzeuge die ähnliche Argumente mitbrigen die nicht zwingend diesen "Bonzen" Beigeschmack haben aber das ist Dan geschmacksaache wink.gif

--------------------

PME-Mail
S51-Dülken
Geschrieben am: 14.02.2015, 21:25
Zitat

Advanced Member

Ok danke. Naja im Endeffekt soll die Kiste robust sein. Also privat fahre ich auch recht viel mit dem Auto bzw. würde das dann auch nutzen. Das mit dem Diesel ist also schon überlegt, wobei das sicherlich auch mal auszurechnen wäre.

Nen A4, Passat oder ähnliches hatte ich auch schon im Blick. Die sind auf jeden Fall hochwertiger als andere Rappelskisten. Ein A6 wäre schon zu groß. Passat ist groß aber noch okay. Größer auf keinen Fall. Ein Golf Kombi wäre eventuell besser. An einen Ford Mondeo hatte ich auch schon gedacht. Die Frage ist ja immer was man für sein Geld bekommt und was man will.
Ein Peugeot 206SW fände ich größenmäßig ideal. Aber die muss man suchen mit ner vernünftigen Ausstattung. Ich denke es sollte schon nen Frontantriebler sein, oder ist das auch wuppe? Im Winter ist das vielleicht besser, oder ist das auch egal?

Fürs erste eigene Auto will ich nicht so viel ausgeben. Am Ende wirds wohl nur nen Fiesta wie man das schon kennt. Aber eigentlich will ich lieber direkt nen vernünftigen. Diesel oder Benzin ist immer die Frage. Diesel ist ca. 20cent billiger und bei knapp 80km jeden Tag wird sich das vielleicht schon bemerkbar machen ob der 7Liter diesel oder 13Liter benzin braucht.

Aber schonmal danke für die Tipps.

--------------------
MfG
Robin

user posted image

PME-MailWebseite
schwalbe rider
Geschrieben am: 14.02.2015, 21:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

Ein Diesel wäre villeicht was...
Das erste Auto und in der Anfangszeit das sinnloße Rumgerieme laugh.gif
Gutes Beispiel nen Kumpel von mir. Der hat einen Arbeitsweg von ein paar hundert Metern. Und im Jahr fährt der ca. 40.000 Km ohmy.gif Da sind mal locker 400€ an Sprit im Monat weg... Da kann man nur drüber Feixen...

Also wenn Diesel würde ich dir beim VW oder Audi zu dem 1,9l 130ps Motor raten. Die Dinger sind bei normaler Pflege robust und durch den nicht all zugroßen Hubraum auch Steuerlich bezahlbarer.
PME-Mail
Peatyo
Geschrieben am: 14.02.2015, 21:51
Zitat

Advanced Member

joa... also privat kann ich ja leider von außen nicht einrechnen das müsstet du dann selber wissen.. aber ich fahre privat nen ford focus 1.6 TDCI aus 08 und hab dafür 7100€ bezahlt und der hat auch keine leder oder irgendwelche sonderausstattung auser die klima die serienmäßig ist. der ist relativ billig vom wöchentlichen unterhalt da nur 5.0L verbrauch ABER Wartungskosten und allgemeinuntermalt ist bei einem diesel nicht zu unterschätzen , das geht bei nem Ölwechsel los hört bei Turbolader auf wo die Beträge gern vierstellig werden können. Also als Empfehlung sind immer solche Sachen zu beachten wie zum Beispiel dein budget festzulegen und nicht drüber zugehen nur weil der irgendwelche Spielerein hat die keiner braucht?! du verstehst? wink.gif dann eben auf Qualität mehr wert zu legen... wenig kilometer, scheckheft , Wartungen usw. und dann die Ausstattung. Auch wenn es blöd klingt ist die ausstattung immer zweitrangig zumindest bei so einem "kleinen" Budget.. ich hoffe du verstehst was ich meine den ich bin damals im blindflug autos anschauen gegangen und hab nur das gesehen was die alles haben und können und warn nach weniger als nem halben Jahr kaputt... cry.gif

--------------------

PME-Mail
Danielschafftdas
Geschrieben am: 14.02.2015, 21:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7928

Hallo, nur zur Info ALLE Benziner mit G-Kat ab etwa 92 sollten eine grüne Plakette haben. . . Nur so viel zur Umwelt. . . wenn Du die Wartungen wie Ölwechsel/ Service selber machen möchtest, such Dir nen Japaner, da brauchst Du kein Spezial Werkzeug oder sonst was. Alles ziemlich sinnvoll verbaut und gut reparabel.
Grüße, Daniel
PME-Mail
Peatyo
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:02
Zitat

Advanced Member

Der Meinung von Danielschafftdas kann ich mich anschließen, Japaner haben alle die Angewohnheit ausgewogen zu sein.. in jede Richtung. Mein nächste wird auch ein Kia werden mit Allrad und großen diesel _clap_1.gif

--------------------

PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Japaner? - teure Ersatzteile
Franzosen? - teure Ersatzteile
große Diesel unter 30Jahre? - Unterhalt kostet fast 3000 im Jahr
Mercedes? bei dem Budget zu verfault
Oldtimer? bei einem Budget von 3000? Bastler?

Was du suchst ist die EierlegendeWollMilchSau das kannste sowieso knicken.

Volvo ist ein stabiles gutes Auto, der Verbrauch? hoch
BMW? gute Qualität, gute Preis Leistung

Wenn du kein Budget und ein großes gutes Auto suchst dann nimm Volvo oder BMW als Gaser
Wenn du garkein Budget hast vergiss das mit dem Oldi

PME-Mail
Peatyo
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:21
Zitat

Advanced Member

AUF DEN PUNKT!

--------------------

PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

Also 1,9 Tdi mit 130 Ps würde ich mir nur kaufen wenn ich viel Geld auf der hohen Kante hätte. Wenn da mal was mit dem Pumpe Düse Element ist wird es richtig teuer.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Peatyo
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:26
Zitat

Advanced Member

Also 1,9 Tdi mit 130 Ps würde ich mir nur kaufen wenn ich viel Geld auf der hohen Kante hätte. Wenn da mal was mit dem Pumpe Düse Element ist wird es richtig teuer.

Also hatte ich mich doch nicht geirrt , hatte sowas im Hinterkopf das die VAG mit den Motoren probleme hatte... genau wie mit ihren TSI Motoren laugh.gif

--------------------

PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 14.02.2015, 22:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Ich bin kein Fan von VAG aber den 1.9er habe ich bis 320.000 gefahren...

Das einzige wofür ich Geld auf die hohe Kante legen musste war für Motoröl laugh.gif

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter