Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Elektrik RT/2, Tachobeleuchtung
abbuzze
Geschrieben am: 26.11.2007, 11:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 774

Hallo,

bin jetzt gerade dabei meine RT/2 zu verkabeln. Bin nun fast fertig. Habe mir Schaltpläne aus dem I-Net gezogen. Nun ist mir aber aufgefallen das nirgend die Tachobeleuchtung auf den Schaltplänen zu finden ist. Von wo muss das Kabel kommen??? Kann mir einer Helfen?

Vielen Dank, Gruß Stefan
PME-Mail
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 26.11.2007, 18:21
Zitat

Unregistered

An der RT gibts keine Tachobeleuchtung....Im Reflektor is vorne n kleines Loch, wo das Licht dann durch einen Schlitz oben am Tacho auf die Skala fallen soll....
Also letztens war der Mond so hell das ich auch keine Tachobeleuchtung brauchte.... tongue.gif
Wer seine RT nich im Alltag bewegt sondern nur Sonntags, bei schönem Wetter sollte damit kein Problem haben das die Geschwindigkeit manchmal erahnt werden muss....

abbuzze
Geschrieben am: 26.11.2007, 18:37
Zitat

Advanced Member

Mein alter verbauter Tacho hatte ein Lämpchen für Tachobeleuchtung und einen anschluss für masse. Habe einen "neuen" gegen ein Felge von der ES getauscht. Hatte mich schon riesig gefreut nun ist es wohl der falsche? _uhm.gif
der sieht so aus wie Artikelnummer: 320186421109 bei ebay, den selben vertreibt auch ostrad, haase usw. daher auch die freude über das Schnäpchen und der alte sah auch so aus cry.gif

Gruß Stefan
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 26.11.2007, 19:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Hallo, das ist doch kein Problem, zwack einfach vom Rücklichtkabel etwas Strom ab und leg ihn zur Tachobeleuchtung und das Problem ist gelöst.
MfG joker317
PME-MailICQ
abbuzze
Geschrieben am: 27.11.2007, 10:57
Zitat

Advanced Member

Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe aber noch eine Frage. Stopplich wird doch am Schutzblech lang gelegt und mit dünnem blech festgeklippt. Und wo geht das Kabel für´s Rücklicht lang? Oder wird alles am Schutzblech lang gelegt?

Gruß Stefan
PME-Mail
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 27.11.2007, 19:12
Zitat

Unregistered

Das Kabel zum Rücklicht wird am Schutzblech langverlegt, das Kabel vom Stoplicht habe ich an meiner RT in der Schutzblechstrebe verlegt.
Das mit den Blechstreifen ist zwar original aber naja, Kabelbinder zerkratzen den Lack nich wink.gif

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter