Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> greenbird`s MZ ES 150 BJ 1966
greenbird
Geschrieben am: 27.01.2015, 17:04
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 7112
Mitglied seit: 28.01.2014



Hallo Mopedfreunde,

Habe seit kurzem eine MZ ES 150 aus 1966.
Als ich sie bekommen habe, lief sie, allerdings nicht perfekt..
Ich habe einen Scheinwerfer verbaut, Luftfiltermuffe nachgerüstet, Laderegler
gewechselt, Reifen aufgepumpt, Kondensator erneuert, Unterbrecher eingestellt,
und vieles Kleinzeugs gemacht. Zwischendurch hatte ich arge Zündungsprobleme, welche
ich aber in den Griff bekommen habe, jetzt läuft das Motorrad biggrin.gif
Der Zustand ist nicht mehr soo gut, die Elektrik geht nicht, aber zum über den Feldweg
hoppeln reicht es, habe ja eh noch nicht den ausreichenden Schein.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
DKKai
Geschrieben am: 27.01.2015, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 431
Mitgliedsnummer.: 2048
Mitglied seit: 31.03.2009



Hej, ist die gruen oder blau ? Willst du sie wieder in orig. Lack erstrahlen lassen oder bleibt sie so...? Gruss aus DK Kai


--------------------
"Wer nur das Wirkliche gelten læsst, an der Sehnsucht nach dem Unmoeglichen keine Freude findet und nie eine Minute uebrig hat, um sie an einen schoenen Traum zu verschwenden - wie arm ist der !" (L.G.)

MZ ES 175/1 Werksausgang 11/64
Yamaha MT01 RP18
PME-Mail
Top
gesaelzbaer
Geschrieben am: 27.01.2015, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 3600
Mitglied seit: 06.07.2010



Na dann viel Spaß mit dem schönen Teil!

Gruß Stefan
PME-Mail
Top
greenbird
Geschrieben am: 27.01.2015, 19:08
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 7112
Mitglied seit: 28.01.2014



Momentan ist sie Blau. Der Lack ist auch gut gemacht.
Der Plan ist, sie erstmal so zu lassen und kurz vor der Fahrerlaubnis in Rot (Lackteile) und
Schwarz (Rahmen und Anbauteile) zu lackieren. Technisch wird noch ein Umbau auf 125ccm und
der Einbau einer Powerdynamo Zündanlage folgen. Orginal ist schön, aber Zuverlässigkeit und Optik sind mir hier wichtiger smile.gif
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 27.01.2015, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2420
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Sehr guter Plan! thumbsup.gif
Glückwunsch zum Neuerwerb!
PME-Mail
Top
Mig
Geschrieben am: 27.01.2015, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 901
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Du bbraucst keinen powerdynamo.vorne h4 einsatz mit hs1 birne und eine 11a bleigel.meine ts läuft so gut damit.


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
greenbird
Geschrieben am: 27.01.2015, 19:27
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 7112
Mitglied seit: 28.01.2014



Ja um das Licht geht es mir auch nicht, eher um den Motorlauf. Ich will nicht wegen einer entladenen Batterie oder defektem Kondensator oder so stehen bleiben...
Ich musste die Kiste schon 10km schieben wegen dem Regler...
Wird ne Powerdynamo wink.gif
PME-Mail
Top
Mig
Geschrieben am: 27.01.2015, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 901
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Ich habe noch nie geschoben .motor läuft auch gut.


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 27.01.2015, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2067
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Also du kannst natürlich gerne machen, was du möchtest. Aber ich würde dem Teil einfach nen elektronischen Vaperegler gönnen, Gelbatterie und alle Leitungen prüfen usw.. Das sollte reichen, Unterbrecher und Kondensator nehmen zur Not auch keinerlei Platz weg und lassen sich am Straßenrand schnell wechseln. Du könntest dich auch im MZ-Forum mal in Richtung Zündverstärker belesen, damit wird die Anlage noch betriebssicherer und ich finde, es reicht auch locker aus. Man muss ja bei der Emme nicht noch Polradabzieher usw wie beim Moped mitnehmen, um sowas ordentlich wechseln zu können. wink.gif

Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung, billiger und (im Falle einer zündungsbedingten Panne) leichter reperabel.


Ansonsten viel Spaß mit der rasenden Taschenlampe thumbsup.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
greenbird
Geschrieben am: 27.01.2015, 23:12
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 7112
Mitglied seit: 28.01.2014



Mal gucken was der Geldbeutel zu gegebener Zeit sagt smile.gif
Brauche ja auch noch Geld für den A1, Umschreibung, HU und so...
Momentan hab ich leider nur Klasse MO. (Fahre eine S53M Alpha)
Spass hab ich mit dem Eisenschwein viel, Beschleunigung und Geschwindigkeit
super, kannte ja bis jetzt nur Simmi...
PME-Mail
Top
Mig
Geschrieben am: 28.01.2015, 05:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 901
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Hast du schon einen 125ccm satz?


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
greenbird
Geschrieben am: 28.01.2015, 08:37
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 7112
Mitglied seit: 28.01.2014



Ja, ich hab nen kompletten MM 125/2 inkl. Vergaser smile.gif
PME-Mail
Top
Mig
Geschrieben am: 28.01.2015, 09:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 901
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Mache unbedingt die Bremsen,Züge;Kette und Reifen neu.
Freut mich ,dass Du eine Mz fährst und keinen Chinaschrott.Der Chinaschrott fährt jedoch schneller.
Ich bin mal mit einem 50ccm Chinaschrott 90 km/h gefahren aber das Fahrwerk war nicht ausgelegt.Mache Brembobeläge in die Bremsen.Werde ich bei meiner Ts 250 auch machen.Guesi hat welche.


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
Mig
Geschrieben am: 28.01.2015, 09:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 901
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Du kannst ja die Es optisch so lassen bis Du den grossen Fs hast.
Du kannst Dir ja jetzt schon eine 250er kaufen und restauerieren.
Danach die 125 er restauerieren.
An der Es sind viele Teile dran,die zum Bj nicht passen.
Siehe mal meinen Fred.So müsste Deine aussehen,bis auf die Blinker von Bmw


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
greenbird
Geschrieben am: 28.01.2015, 11:38
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 7112
Mitglied seit: 28.01.2014



Bremsen sind neu und eingestellt. Die packen auch sehr gut.
Kette sieht noch gut aus, wurde scheinbar immer gut abgeschmiert.
Züge kommen natürlich neu, Reifen auch.
Vom FS her plane ich die ES mit 125ccm und A1 zu fahren, wenn ich den
grossen FS machen sollte werde ich mir zusätzlich was mit richtig Leistung
wie zB gebrauchte Suzuki Intruder 1400, aber weiterhin die MZ fahren.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter