Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1583
mich würde mal interessieren,welche Hebebühnen oder hilfsmittel zum rückenschonenden Schrauben ihr für eure Simson-Mopeds nutzt. vielleicht hat ja jemand nen tip für mich.
LG
--------------------
Mein Fuhrpark: Skoda Favorit,Bj.1994,Simson Star SR4-2/1,Bj.1972,Jawa Mustang,Bj.1973,Mofa Simson SL1s,Bj.1971
Mitgliedsnummer.: 2245
Diese haben wir. Unsere war damals neu mit Gebot bei 299,-€ + Versand aus Holland. Die ist schon sehr praktisch und hatt sich bewährt. Ich kann wirklich nichts negatives über die Bühne nach über 3 Jahren ständiger Nutzung sagen.
Mitgliedsnummer.: 4410
Also ich hab einfach ne Holzplatte mit knapp 25mm Dicke ausm Baumarkt, eine alte Küchenplatte in geeigneter Größe geht auch. Unten dran 10*10*gewünschte Höhe Beine ran und fertig. Ich habe damals 5 Beine angebracht, also an den Ecken jeweils eine Stütze und in der Mitte. Hat mich damals mal im Baumarkt mit Schrauben usw 15,00€ gekostet und leistet treue Dienste.
Man muss eben die Mopeds jedesmal selber raufheben (oder baut sich eine Auffahrrampe..) und die Arbeitshöhe ist schwer verstellbar. Aber für meine Anforderungen reicht es vollkommen aus.
Mitgliedsnummer.: 4213
Nutzt einer eine selbst gebautes Podest oder tischt zur Reparatur vom Moped. Überlegt gerade da ich mir jetzt eine Werkstatt einrichte. Ob ich mir da was selber baue oder gleich was fertiges kaufe. Da ich auf das auf dem Boden geschraube keine Lust mehr habe. Daher wollte ich wissen was ihr so nutzt.
Mitgliedsnummer.: 3755
Hatte auch wg einer Motorradhebebühne für 360€ aus e...y gedacht. Werde die Tage aber mal in einen Baumarkt fahren mir eine 25er OSB-Platte und paar Hölzer zuschneiden lassen. Ausgemessen hatte ich das schon. Fürs Mopped und die Fahrräder reicht das.
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Mitgliedsnummer.: 3984
Ne Rampe gebaut aus ner Bohle und fertig. Preiswerter kommt man auf alle Fälle. Man braucht ja die Rampe nich fest dran befestigen, da stört die auch keinen.
Mitgliedsnummer.: 7174
QUOTE (mathis @ 06.02.2017, 17:48)
Ne Rampe gebaut aus ner Bohle und fertig. Preiswerter kommt man auf alle Fälle. Man braucht ja die Rampe nich fest dran befestigen, da stört die auch keinen.
Dem stimme ich voll zu. Mach ich schon Jahre lang so.