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> Die 64er Schwalbe die keiner wollte, aber viele kennen;)
phil89
Geschrieben am: 07.11.2014, 19:14
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Abend, wie schon in der Überschrift steht geht es um eine 64er Schwalbe, einige werden sie bestimmt erkennen.
Habe sie mir nur gekauft weil ich noch eine haben wollte mit niedriger Rahmennummer.
Habe aber nicht den preis bezahlt der aufgerufen wurde.
Will sie jetzt übern Winter auseinander nehmen und nur das blechkleid neu lackieren lassen in orginalfarbton, den rest der teile aufarbeiten (polieren usw.) und fehl/falsch teile tauschen.

wäre super wenn einige von euch in irgendwelchen kisten im keller oder so, noch teile habt die ich dafür benötige.

So nun zu den teilen die mir bis jetzt aufgefallen sind.


- Gepäckträger beige
- 2 farbiges Rücklicht
- Tupfer in weiß
- Kickstarter feinverzahnt
- Griffgummi`s in beige 2 gebrauchte oder 1 neuen rechten denn ein
- neuen rechten habe ich noch
- Ochsenblinker wäre gut wenn nicht, für 100 kann ich welche bekommen
- und zum schluss den Stahlständer das ist eig das wichtigste teil den
rest bekommt ja halbwegs gut

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phil89
Geschrieben am: 07.11.2014, 19:18
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phil89
Geschrieben am: 07.11.2014, 19:21
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phil89
Geschrieben am: 07.11.2014, 19:24
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phil89
Geschrieben am: 07.11.2014, 19:27
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phil89
Geschrieben am: 07.11.2014, 19:31
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.11.2014, 19:57
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QUOTE (phil89 @ 07.11.2014, 20:14)
Abend, wie schon in der Überschrift steht geht es um eine 64er Schwalbe, einige werden sie bestimmt erkennen.
Habe sie mir nur gekauft weil ich noch eine haben wollte mit niedriger Rahmennummer.
Habe aber nicht den preis bezahlt der aufgerufen wurde.
Will sie jetzt übern Winter auseinander nehmen und nur das blechkleid neu lackieren lassen in orginalfarbton, den rest der teile aufarbeiten (polieren usw.) und fehl/falsch teile tauschen.

wäre super wenn einige von euch in irgendwelchen kisten im keller oder so, noch teile habt die ich dafür benötige.

So nun zu den teilen die mir bis jetzt aufgefallen sind.


- Gepäckträger beige
- 2 farbiges Rücklicht
- Tupfer in weiß
- Kickstarter feinverzahnt
- Griffgummi`s in beige 2 gebrauchte oder 1 neuen rechten denn ein
- neuen rechten habe ich noch
- Ochsenblinker wäre gut wenn nicht, für 100 kann ich welche bekommen
- und zum schluss den Stahlständer das ist eig das wichtigste teil den
rest bekommt ja halbwegs gut

Glückwunsch zum Neuerwerb. Ja zum angebotenen Preis war die Schwalbe eindeutig überteuert. Was hast du denn jetzt letztendlich bezahlt? Bei meiner Nachfrage damal ging man bereits auf 500€ runter, was aber immer noch etwas viel für den Zustand war.

Ich würde dir empfehlen versuchen erst mal das Blechkleid abzubeizen, vielleicht kannst du den Originallack ja doch retten. Ich denke nämlich man hatte ihn nicht angeschliffen.

Ansonsten viel Spaß bei der Aufbereitung.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Wiesel
Geschrieben am: 07.11.2014, 19:58
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Schöne Schwalbe, viel Erfolg!


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phil89
Geschrieben am: 07.11.2014, 20:28
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Abend Jörg, habe 530€ bezahlt habe es aber nur wegen der Rahmennummer gemacht sonst auch nicht.
denn für 500 habe ich im mai eine mit ner 220... nummer gekauft und die war komplett u orginal
Und die Verkäufer (HÄNDLER) tunen so als ob alle teile orginal sind so wie sie da steht u wollen ein für dumm verkaufen.
Ja abbeizen wollte ich sie davor schon habe aber nicht viel Hoffnung aber werde dann bilder reinstellen.


Und Glück/erfolg kann man glaub ich genug bei dem ding brauchen cool.gif bis sie wieder halbwegs vernünftig aus sieht
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phil89
Geschrieben am: 08.11.2014, 14:04
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Hallo, gibt es die Möglichkeit das Sitz/Lenkerschloss aufzubekommen ohne das man es aufbohren muss?
denn so könnte man sich ja neue Schlüssel anfertigen lassen.

Gruß philipp
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Geschrieben am: 09.11.2014, 11:46
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Glückwunsch zum Erwerb und viel Spass beim Restaurieren! Kannst den Vogel noch in die KR51 Liste eintragen, ich versuche noch bis Jahresende ein Update der Liste online zu stellen.

Zum Schloß:
Verkleidung(en) abbauen und wenn der kleine Führungsstift nur geschraubt ist, wovon zumindest beim Sitzbankschloß ich ausgehe, dann ordentlich mit Rostlöser einweichen und den kleinen Stift mit einem passenden Schraubendreher herausschrauben. Danach kannst Du die Schlösser einfach entnehmen.

Gruß
Ronald
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boerdy61
Geschrieben am: 15.11.2014, 13:17
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Kicker hätte ich, lange oder kurze Ausführung?


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Geschrieben am: 15.11.2014, 15:21
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Es gehört die kurze Ausführung ran.

Gruß
Ronald
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phil89
Geschrieben am: 15.11.2014, 17:14
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Abend, wie lang ist denn die kurze ausfühung ggf. die lange denn habe 2 stück bei ebay gekauft (im paket) mit feinverzahnung weiß jetzt nicht ob es die richtigen sind.

falls nicht würde ich gern einen von dir nehmen thorsten biggrin.gif

und in die liste trage ich meine auch gleich noch ein Ronald wink.gif

So nun habe ich noch ne frage da ja hier auch geschrieben wurde erstmal abbeizen zu versuchen das habe ich auch gemacht, bloß leider ist das ergebniss nach 3 std so (siehe bild) ist es normal das es solang dauert oder mache ich was flasch??

denn eig. sieht der lack noch ganz passabel aus.


gruß philipp

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boerdy61
Geschrieben am: 15.11.2014, 19:00
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Der Arm des kurze Kickers hat vom Beginn des Bogens aus gemessen eine Länge von Ca. 18cm, der andere ist etwa 3cm länger.


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Gruß Thorsten

boerdy61

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