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> Kickstarter dreht leer durch, Probleme beim Starten mit Kickstarter
Beachcruiser
Geschrieben am: 13.10.2014, 07:15
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Gruß an alle - ich bin neu hier biggrin.gif

...und komme gleich mit einem Problem:

Bei meiner MZ TS250 4-Gang lässt sich der Motor nicht mehr starten.

Bei Betätigung des Kickstarters fühlt und hört man keinen Kolbenhub.

Es ist zwar ein gewisser Widerstand, aber der Motor dreht sich nicht.

Ebenso ist das Anschieben im 2. Gang nicht möglich - keine spürbare Kompression.

Komisch ist nur, dass am gleichen Tag der Verkäufer mit 3x kicken nach langer Standzeit den Motor angeworfen hat.

Zu Hause dann dieses Maleur.

Führt der Kraftfluss beim Ankicken überhaupt über die Kupplung? Wenn nicht - fürchte ich wegen fehlender Kompression Motorschaden...

Da ich kein Profi bin, hoffe ich auf nützliche Tipps - bitte um detailierte Beschreibung für Anfänger.


Gruß

Gerhard
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bikenils
Geschrieben am: 13.10.2014, 09:07
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Nächster Versuch: Kicken ohne die Kupplung zu ziehen! laugh.gif


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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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Beachcruiser
Geschrieben am: 13.10.2014, 13:21
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Natürlich habe ich den Kupplungshebel beim Ankicken nicht betätigt - aber bei einigen Mopeds ist der Kraftfluss vom Kickstarter direkt auf die Kurbelwelle und nicht erst über die Kupplung...

Lesen, Bikenils - auch das Anschieben im 2. Gang geht nicht! => OHNE Ziehen der Kupplung!
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der Lehmann
Geschrieben am: 13.10.2014, 16:55
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QUOTE (bikenils @ 13.10.2014, 10:07)
Nächster Versuch: Kicken ohne die Kupplung zu ziehen!  laugh.gif

Strandrumkurver, das war wie von dir gefordert eine "detaillierte Beschreibung für Anfänger". tongue.gif cool.gif tongue.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 13.10.2014, 20:00
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Deckel ab, dann siehst du was Sache ist wink.gif
Warum immer so kompliziert rolleyes.gif
fehlende kompression ist unlogisch außer dein Kopf ist locker oder Kerze kaputt^^


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Markus
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Beachcruiser
Geschrieben am: 14.10.2014, 17:36
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QUOTE (Simsonschrauber23 @ 13.10.2014, 20:00)
Deckel ab, dann siehst du was Sache ist wink.gif
Warum immer so kompliziert rolleyes.gif
fehlende kompression ist unlogisch außer dein Kopf ist locker oder Kerze kaputt^^

Gibt es bei der Demontage des Deckels irgendwelche Gefahren, was kaputt zu machen?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Gruß
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 14.10.2014, 18:11
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QUOTE (Beachcruiser @ 14.10.2014, 18:36)
QUOTE (Simsonschrauber23 @ 13.10.2014, 20:00)
Deckel ab, dann siehst du was Sache ist  wink.gif
Warum immer so kompliziert rolleyes.gif 
fehlende kompression ist unlogisch außer dein Kopf ist locker oder Kerze kaputt^^

Gibt es bei der Demontage des Deckels irgendwelche Gefahren, was kaputt zu machen?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Gruß

nein einfach ab wink.gif evtl. Dichtung neu machen... wink.gif


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Markus
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subfossil
Geschrieben am: 15.10.2014, 20:48
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Mit großer Wahrscheinlichkeit hängt deine Kupplung fest, bevor du alles zerlegst schau mal nach ob nicht dein kupplungsseil fest hängt und deshalb die Kupplung auf Dauer trennen steht.

Ach ja um deine Frage ordentlich zu beantworten, der kraftfluss geht bei der mz über die Kupplung.


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Mfg Nico
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ts150
Geschrieben am: 15.10.2014, 21:20
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QUOTE (Simsonschrauber23 @ 14.10.2014, 18:11)
QUOTE (Beachcruiser @ 14.10.2014, 18:36)
QUOTE (Simsonschrauber23 @ 13.10.2014, 20:00)
Deckel ab, dann siehst du was Sache ist  wink.gif
Warum immer so kompliziert rolleyes.gif 
fehlende kompression ist unlogisch außer dein Kopf ist locker oder Kerze kaputt^^

Gibt es bei der Demontage des Deckels irgendwelche Gefahren, was kaputt zu machen?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Gruß

nein einfach ab wink.gif evtl. Dichtung neu machen... wink.gif

So Leute wenn ihr schon Hilfe einen Neuling geben wollt ,dann aber auch Fachlich.
Den Kichstarter nicht mit abschrauben sonst macht die Feder ratsch .Sondern Deckel mit Kickstarter abnehmen. cool.gif


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Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
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tilo_guenther
Geschrieben am: 16.10.2014, 10:08
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...so´n Quatsch!
Der Kicker und der Schalthebel müssen ab! Es ist eine 150er TS!!!
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ts150
Geschrieben am: 16.10.2014, 17:07
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Wer lesen kann dem wird geholfen oben steht Ts250 4 Gang Man Man Man ihr gebt hier falsche Infos weiter .Hätte er jetzt den Deckel so abgeschraubt wie es geschrieben steht ,wäre die Feder aus der Führung gerutscht und das war es dann erst mal .Die Feder wieder im Uhrzeigersinn zu Spannen ist ein Totaler Mist .Und ohne dem entsprechendes Werkzeug fast nicht durchführbar.Leute das soll jetzt kein Gemotze sein aber wir schreiben hier in der Öffentlichkeit ,da sollte man schon erst mal genau lesen was Geschrieben steht . cool.gif


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Beachcruiser
Geschrieben am: 16.10.2014, 17:29
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QUOTE (subfossil @ 15.10.2014, 20:48)
Mit großer Wahrscheinlichkeit hängt deine Kupplung fest, bevor du alles zerlegst schau mal nach ob nicht dein kupplungsseil fest hängt und deshalb die Kupplung auf Dauer trennen steht.

Ach ja um deine Frage ordentlich zu beantworten, der kraftfluss geht bei der mz über die Kupplung.

danke für die sachlichen Tipps!

Kupplungsseil hängt nicht fest und wird wieder zurück gezogen.

Der Motor wurde kurz vor dem Kauf einwandfrei vor meinen Augen gestartet - Moped verladen - und zu Hause ging nichts mehr in Sachen Kickstart.

Wenn die Kupplung fest wäre, dann müsste ich doch wenigstens mit dem 2. Gang anschieben können??

Geht aber nicht - rutscht genauso durch....

Wie es aussieht, muss ich vor dem Abnehmen des Kupplungsdeckels erst mal einkaufen gehen:

- Deckeldichtung
- Abzieher

Am Wochenende hoffe ich dann mehr zu wissen und melde mich wieder.

Gruß
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tilo_guenther
Geschrieben am: 17.10.2014, 10:49
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...stimmt, TS250. mein Fehler, sorry.
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ts150
Geschrieben am: 17.10.2014, 19:18
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Ich hätte da noch ne Idee wenn du sie zum Laufen bringen würdest ,ich sag mal wenn.
ÖL Ablassen dann einen Liter Diesel rein ,die Kiste Aufbocken Gang rein und 4-5 Minuten mit drehenden Hinterrad laufen lassen Diesel ablassen Öl rein Fertig .Hab ich bei meiner 250er damals so gemacht als sie 3 Jahre gestanden hat hau zu 100% hin.Wie gesagt wenn du sie zu Laufen bringen würdest das wäre die Einfachere Sache.


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