Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> IWL von OM Sonderheft Preise vergessen!
mulchhüpfer
Geschrieben am: 02.10.2014, 11:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

Das Thema ist nicht wirklich technischer Natur, trotzdem: Ich finde es richtig unverschämt, dass die im Oldtimer Markt Preise-Sonderheft klassische Motorräder die IWL-Roller einfach mal haben unter den Tisch fallen lassen. Dass die Ostfahrzeuge gern stiefmütterlich behandeln ist ja bekannt, aber das geht meinesachtens zu weit. http://www.oldtimer-markt.de/zeitschriften...oldtimer-preise

Schreibt doch bitte mal an die Redaktion um Veräergerung darüber zu äußern. Die Masse machts. Ich hatte die schon mehrfach darauf hingewiesen dass die IWLs fehlen - die scheinens einfach zu ignorieren. Mit der Begründung "Platzknappheit" können die jedenfalls nicht kommen, nicht bei einem deutschen Motoroller der hunderttausendfach gebaut wurde und eine große Fangemeinde hat.
https://www.oldtimer-markt.de/kontaktformul...kontaktformular

Auf dass die IWLs in der nächsten Ausgabe endlich drin sind. Wenns in der AutoBILD wäre -egal. Aber dieses Sonderheft gilt in Deutschland als DIE Referenz für solche Sachen, das kann und sollte einem nicht egal sein was da drinne steht. Simson SR50/80 fehlen übrigens ebenfalls. Und sicher ists kein Zufall dass ausgerechnet bei den DDR-Fahrzeugen möglichst kleine Fotos abgedruckt werden. Aber egal wenn man sich anfängt über sowas aufzuregen, schalten die in der Redaktion eh auf Durchzug. Damit braucht man dort erst gar nicht anfangen... Aber dass die IWLs fehlen, wiegesagt, das geht echt zu weit. mad.gif

--------------------
PME-Mail
hsllacky
Geschrieben am: 19.10.2014, 20:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3240

Sieh es mal so: Fahrzeuge die in erwähntem Heft präsentiert werden mit möglichst großen Fotos und guter Bewertung erregen doch nur das Interesse von Spekulanten. Man sieht es in den normalen Marktheften, wird dort ein "rarer" Oldie vorgestellt finden sich garantiert im Kleinanzeigenteil Offerten dazu von Verkäufern die wahrscheinlich den Zeitpunkt mit Bedacht ausgewählt haben um ihr Fahrzeug gut zu verkaufen. Ist ja auch ihr gutes Recht.
Das die Preise-Sonderhefte als Referenz gelten ist vielleicht Wunsch der Redaktion. Ich denke die liefern bestenfalls Anhaltspunkte.
Ich hab noch bei keinem Fahrzeugkauf ein Preisheft benötigt, wer sich für ein Moped oder auch für einen Roller interessiert kriegt auch schnell die Preise mit.
Und die bleiben bei von diesen Heften stiefmütterlich behandelten Fahrzeugen am ehesten am Boden der Tatsachen. Gut für die Kaufinteressenten.
Aber nix gegen Oldtimer-Markt, hab ich auch seit Jahren im Abo, inkl. Sonderhefte. wink.gif

--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 26.10.2014, 21:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

Mir gehts weniger darum dass man dort für IWLs realistische Preise nachschaut (das tut bestenfalls die Versicherung zur Wertermittlung (!)). Sondern das ist einfach auch eine Image-Frage. Die behandeln die Ost-Sparte teilweise wie irgendwelches dubioses Zonen-Zeugs mit dem sich allenfalls Ex-Stasileute und unbelehrbare Altkommunisten beschäftigen. Das regt mich halt auf, das macht die Zeitung gestriger als den unbelehrtesten unter den Altkommunisten. Das muss doch einfach nicht sein, mein Gott. Vielleicht ists aber tatsächlich das beste, so etwas geflisstenlich zu ignorieren, die sind eben unbelehrbar. Der Herr Blaube wollte mir ja noch per Email-Kontakt weismachen dass der Lada 2101 nichts weiter als eine identische Kopie des Fiat 124 sei. Und überhaupt so ziemlich alles bei seiner Serieneinführung schiefgelaufen sei. Das ganze verkaufte er dann noch in einer Rubrik deren Thema es ist, mit unbegründeten Vorurteilen aufzuräumen (welches in diesem Falle war "Der Lada sei eine illegale Kopie des Fiat 124 gewesen"). Was bilden die sich eigentlich ein. Und verdrehen die Tatsachen wie kleine böse Kinder: Dass der Lada erst 1974 im Westen angeboten wurde, wird als Zeichen kommunistischer Misswirtschaft ausgelegt. Wahrheit ist dass Fiat es eingefordert hatte, dass der Lada erst dann in der BRD verkauft werden dürfe, wenn der Fiat 124 nicht mehr am Markt ist!
Im Gegensatz zur AutoBILD gilt in der OM geschriebenes durchaus als seriöse Referenz. Wenn die also keine Ahnung haben und keinen Bock drauf, wenigstens ein bisschen zu recherchieren, solln ses sein lassen und nicht 300.000 Lesern irgendwelchen Unsinn ins Hirn setzen. mad.gif wacko.gif mad.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter