Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> RT2 Reparatursatz für Flachschieber Vergaser, Brauche Erfahrungen!
mifatwin
Geschrieben am: 28.08.2014, 19:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4368

Hallo,
ich habe dieses Set gekauft und heute verbaut.
MMM

Außerdem gab es noch einen neuen Gasschieber dazu, der Anfangs etwas klemmte, aber mittlerweile geht.

Nun ist das Problem das der Bock zwar sofort anspringt, aber dann gleich auf Vollgas läuft. (So als würde der Bowdenzug oder der Schieber hängen)

Ich habe nochmal zum Test die originale, deutlich längere Düse zum Test eingebaut, selbes Ergebnis. An den Schrauben kann man drehen was man will.
Als letzte Möglichkeit sehe ich jetzt nur noch, den alten Düsenstock wieder rein zu bauen, wobei dann die ganze Aktion sinnlos war. (der alte Düsenstock ist im Durchmesser 0,3mm größer, ich denke mal das liegt an der Abnutzung, ansonsten sind die gleich.)

Lange rede kurzer Sinn, hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln dürfen oder noch eine Idee?

PME-Mail
rtwolle
Geschrieben am: 28.08.2014, 20:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4166

Hallo,
hast Du mal in den Vergaser von hinten reingeschaut, wie der Schieber in Ruhestellung steht?
Er dürfte nur einen ganz kleinen Spalt offen sein.
Grüße
PME-Mail
luigi81
Geschrieben am: 28.08.2014, 21:46
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 6828

Kannst ja mal schauen, ob die Schraube zum einstellen des Standgas nicht irgendwo hängt. Ich musste die meines vergasers etwas abdrehen, weil der Durchmesser etwas zu groß war und das ding am Gehäuse klemmte.
Ansonsten nochmal den luftfilter abnehmen und testen, ob der Schieber gleichmäßig hoch und runter geht
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 29.08.2014, 10:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Erstmal danke für eure Beiträge.

Der Gasschieber fährt fast ganz zu, mehr drückt die Feder nicht (sehr seltsames Patent, muß ich sagen). Die Anschlagschraube klemmt auch nicht. Der Schieber lässt sich auch sanft von oben bis unten von Hand bewegen.
Ich hatte dann heute die Schnauze voll und habe die alte Nadel und Düse dazu wieder verbaut. Jetzt läuft alles wieder normal.

Hatte auchmal bei Milz angerufen und habe gefragt wie dazu die Erfahrungen sind. Die Aussage war, das sie das schon oft verkauft hätten und es keine Reklamationen gab. Mittlerweile denke ich das die Kunden den Prassel nur genervt in die Ecke geschmissen haben und sich erstmal ein Blondes gegönnt haben..
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 31.08.2014, 06:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Wie so oft bei den Nachbauteilen für die Rt.

Fängt beim Rachoring an und hört beim Lampenring leider nicht auf....
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter