Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kupplung, Gehäusedeckelmontage/Einstellung Kuppl.
Radiofruit
Geschrieben am: 12.08.2014, 17:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 7578
Mitglied seit: 12.08.2014



Nach dem Bruch der Rückholfeder des Kickstarters war ich logischerweise gezwungen den Gehäusedeckel abzunehmen. Als Neuling tue ich mich jetzt unglaublich schwer mit dem richtigen Einsetzen/Einstellen der Kupplungskomponenten, die im Gehäusedeckel eingebracht sind. Ich weiß einfach nicht wie ich den Bowdenzug gehäuseseitig in der richtigen Stellung in die Fassung hängen soll. Probiert habe ich es gefühlsmäßig ein Dutzend Mal in unterschiedlichsten Möglichkeiten. Jedes Mal bleibt nach Montage des Deckels das Betätigen des Kupplungshebels ohne Wirkung. Ich spùre keinen Widerstand beim Ziehen, obwohl der Zug ordentlich eingehängt, am Bowdenzug selbst und an der Kupplung ebenfalls nichts verändert wurde. Reparaturanleitung hab ich, aber trotzdem....., Hilfe! Danke!!!
PME-Mail
Top
Radiofruit
Geschrieben am: 13.08.2014, 17:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 7578
Mitglied seit: 12.08.2014



Habe die Lösung ist gefunden..... biggrin.gif
Danke an alle.....
_clap_1.gif
PME-Mail
Top
ts150
Geschrieben am: 13.08.2014, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 291
Mitgliedsnummer.: 6661
Mitglied seit: 21.07.2013



Und was war es hast du Vergessen die Druckstange ein zu schieben ,oder war die Kugel vom Kupplungshebel heraus gefallen . _uhm.gif


--------------------
Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
PME-MailWebseite
Top
Radiofruit
Geschrieben am: 13.08.2014, 21:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 7578
Mitglied seit: 12.08.2014



Wie gesagt, ich bin neu in diesem Bereich. Ich hatte nur den Deckel runtergeschraubt, um die Kickstarterfeder zu ersetzen. Danach alles nach Plan. Letztendlich habe ich den Bowdenzug motorseitig in den Druckhebel eingehängt, aber keinen Plan in welcher Stellung dieser sein muss.
Die Stellplatte habe ich einfach draufgesetzt und festgeschraubt. Danach war aber, wie schon erwähnt, das Betätigen des Kupplungshebels wirkungslos.
Nach zig Versuchen und Grips benutzen kam mir in den Sinn, die Stellplatte mal entgegen dem Uhrseigersinn so weit als möglich zu drehen und erst dann zu befestigen. Siehe da. Es hat funktioniert. Alles geht wieder....

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter