Hi Richi!
Also, dass ist nichts weiter Schlimmes.
Es gab 2 Ausführungen der Tupfer, einmal war, wie schon von Franki geschrieben, ein kleiner Sprengring am Tupfer, dass siehst du an einem Schlitz am normalerweise nicht sichtbaren Ende deines Tupfers. Also das, was im Vergaser steckt. Dann gab es noch die Variante, da war ein kleiner Splint in einem kleinen Loch, ungefähr an der gleichen Stelle wo bei der anderen Variante der Schlitz ist. Eins der beiden Teile wird sich gelöst haben, wie auch immer.
Sprich um den Fehler zu beheben musst du den Vergaser ausbauen. Also die beiden M6er Muttern entfernen und die Schiebergehäusekappe auch vom Vergaser abmachen. Da hängt noch der Gasbowdenzug samt Schieber, Nadel und Co. dran.
Wenn der Vergaser dann ab ist, musst du ihn umdrehen und vom unten die Verschlusschraube rausdrehen, also die mit dem großen Schlitz. Darunter ist die Hohlschraube, auch entfernen. Dann kannst du die Vergaserwanne von dem Vergaseroberteil trennen. Da wird dir dann sicher, neben Benzin und dem Schwimmer, auch der Splint oder der Sprengring entgegenkommen.
Naja nun hast du es fast geschafft.
Den Tupfer musst du wieder (mit Feder) in die dafür vorgesehene Öffnung stecken und im Vergaserinneren entweder den Sprengring mit einem kleinen Schraubenzieher wiederbefestigen. Oder gegebenenfalls den Splint, wenn er zu locker ist, sodass er anscheinend rausrutscht etwas richten oder erneuern. Naja wenn du das geschafft hast, musst du den ganzen Spaß nur wieder zusammenbauen. Aber wenn du gerade dabei bist, den Vergaser, speziell die Hauptdüse reinigen.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.
Wenn du was nicht verstanden hast, einfach melden.
Ach und schädlich ist es ansich nicht wenn du nur so tupfst, aber es
kann passieren, dass du den Tupfer während der Fahrt verlierst.