Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839
Die Schwinge meines DUOs ist deftig verzogen. Keine Ahnung wie der Vorbesitzer das geschafft hat, jedenfalls brauch ich ne neue Schwinge und Schwingenträger. Ehe ich falsche Teile kaufe, wollt ich mal fragen, ob diese Teile mit denen der Schwalbe identisch sind?
Mitgliedsnummer.: 597
Welche Schwinge ist betroffen?
hinten sind die Schwingen anders, als bei den Vögeln, weil beim DUO ein Schutzblechhalter vorhanden ist
Vorne sind sie meines Wissens identisch.
Der vordere Schwingenträger ist beim DUO im Bereich des Schwingenlagerbolzens verstärkt und oberhalb der Versachraubung des Lenkungslagers ist das "Lenkrohr" anders: Beim DUO fehlt das Stück für die Lenkeraufnahme.
Wenn das Rad schief steht - also die Schwinge auf ebener Fläche in sich selber kippelt: Meist kann man das auch wieder ausrichten (lassen)...
Also ehe ich was geschweißtes kaufe, werde ich meine verzogene wohl doch richten lassen. Gibts da echt keine Neuteile mehr? Auch nix reproduziertes? Gruß, Max
Mitgliedsnummer.: 3839
Jupp, ich erneuer erst mal die vordere Schwinge (die ist ja offenkundig baugleich mit Schwalbe/1 & Co wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) und mache die Buchsen frisch. Mal sehen wie das Rad dann steht. Danke erst mal für die Tips!
Mitgliedsnummer.: 597
OK, also dann erst einmal viel Erfolg!
Vielleicht hast du ja auch eine Werkstatt in der Nähe, die noch gebrauchte Simson-Teile eingelagert hat und du dich da mal umschauen kannst, was du benötigst...
--------------------
Gruß Frank
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)