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> ETZ 250, Gänge lassen sich nicht einlegen
Markus K
Geschrieben am: 03.08.2014, 09:41
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Hallo in die Runde,

meine ETZ 250 hat einige Wochen gestanden. Sie ist einwandfrei angesprungen, erster Gang eingelegt und losgefahren. Ein Hochschalten in die übrigen Gänge war allerdings nicht möglich, irgend wie war die Schaltung blockiert. Also im ersten Gang wieder zurück in die Garage und den Leerlauf irgendwie reingehakelt.

Mit sanften Druck unter Zuhilfenahme einer Dachlatte lassen sich die Gänge einlegen, im normalen Fahrbetrieb aber nicht.

Ich habe momentan wenig Zeit um den Motor auseinander zu nehmen. Hat jemand eine Erklärung _uhm.gif

Markus K
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drehmoment
Geschrieben am: 06.08.2014, 11:11
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Moin Markus,

eine Geschichte fällt mir ein, an der es liegen könnte. Hast Du evtl. zuletzt einen Ölwechsel gemacht? An der Unterseite des Motors gibt es nämlich mehrere scheinbar in Betracht kommende "Ablass-Schrauben". Das Fatale: eins dieser Schrauben ist die Leergangarretierung!!! So, don´t touch here! sad.gif

Anbei ein Link (<- Klick mich!), bitte schaue Dir das zweite Bild von oben nebst Kommentierung an. Es dient der Differenzierung der Motor-Unterseite.

Falls es das nicht war, bleibt vermutlich nichts anderes als öffnen.... hmm.gif

Gruß,

Bernd

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Matze212
Geschrieben am: 07.08.2014, 08:47
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Moin,

warum wird denn die Leerlaufarretierung immer so heilig gesprochen? Bei der 150ETZ zumindest hatte ich die schon mehrfach draussen...(1 mal aus versehn biem Ölablassen das zweite mal nach dem Zusammenbau ausversehn eine kleinere Kugel erwischt hatte)......hierbei ist die Kugel in die Feder geschlupft was zur Folge hatte dass ich ganz normal fahren konnte allerdings war es eine wahnsinnige Fummelei den Leerlauf einzulegen. Das einzigste Problem könnte sich meiner Meinung nach evtl ergeben wenn sich die Kugel beim Einsetzen selbstständig macht und irgendwo drin herumkaspert......oder ist die Leerlaufarretierung bei der 250 ganz anders?
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Alteisenfahrer
Geschrieben am: 15.09.2014, 20:20
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Laut Aussage eines erfahrenen Mitgliedes des MZ Forums ist dies genau das Fehlerbild welches sich einstellt wenn der Leerlaufkontakt an dert Schaltwalze locker ist.
MfG
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