Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Erster Gang fehlt
SR2-einsteiger
Geschrieben am: 04.11.2007, 20:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 801

Also hab mal wieder ein neues Problemchen, also wollte heute eigentlich die Kupplung optimieren weil einfach mal so der Erste Gang miteinemmal weg war. Der hat aber schon vorher ehumpelt bzw. ist vom Ersten in den Leerlauf gesprungen (Passiert im zweiten Gang aber nicht, der Geht super). Jetzt weiß ich nur leider nicht wie ich das Problem beheben könnte, hab zwar schon am Kupplungsspiel n bischen versucht die Sache wieder in gang zu bekommen hat aber nix gebracht ( vieleicht hab ich auch nicht lange genug probiert). Naja jedenfalls weiß ich gerade nicht weiter. Hoffe ihr könnt mir da helfen. MFG Nils
PME-MailICQ
Hille
Geschrieben am: 04.11.2007, 20:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Hallo Nils,

wenn du mal nur 2 Post unter deinem gelesen hättest, würdest du schon eine Ursache kennen, Stichwort: Frage zum Getriebe/Schaltung. Das Thema wurde schon sehr oft hier besprochen.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
SR2-einsteiger
Geschrieben am: 04.11.2007, 21:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 801

Jo hatte ich schon gelesen aber da war doch die Rede nur vom springenden Gang...
Hmm naja werde mal nachschauen unsure.gif
PME-MailICQ
Sr2E1963
Geschrieben am: 04.11.2007, 21:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Hänge mal unten am Motor den Schaltbowdenzug aus. Dann bei ausgehangenen Bowdenzug oben am Schaltgriff in den Zweiten Gang schalten (Drehgriff in Stellung 2 halten) und den Bowdenzug wieder einhängen (zu Zweit - einer hält Schaltgriff auf 2, einer hängt ein...

Grüße Andy

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 04.11.2007, 22:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Nils, Hille hatte mit seinem Tip schon Recht: das ist kein Kupplungsproblem, sondern ein Schaltungsproblem.

Mach mal den Kettenschutz ab und versuche das Kettenritzel raus und rein zu bewegen. Geht das?

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter