Spatz läuft nur im Standgas
Marcusgoe |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7467

|
Hallo, ich heiße Marcus, bin 38 und aus dem Westerwald. Ich habe vom Opa einen Neckermannspatz, wo leider schon mal der Motor gegen einen mit Fussschaltung versucht worden ist zu tauchen. Habe jetzt den original Motor wieder eingebaut. Leider habe ich keinen Gasdrehgriff, muss halt mit dem Bowdenzug Gas geben. Griff ist aber schon bestellt. Er läuft leider nur im Standgas. Da läuft er ruhig und gut. Wenn ich aber Gas geben will, dreht er kurz hoch und geht dann aus. Woran könnte das liegen ? Dreck in der Hauptdüse ? Schwimmerstand zu niedrig ? Werde gleich einen Leitungsfilter einbauen, da ich keinen Filter auf dem Kraftstoffhahn habe, nur der Siebfilter im Kraftstoffhahn, den baue ich aus, habe ja dann einen großen Leitungsfilter. Bis bald Marcus
|
|
|
Marcusgoe |
|
Newbie

|
Hallo Domdey, hatte die Schraube schon in der Hand, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit einem dünnen Draht darin herumgestochert habe. Werde die Schraube mal rausschrauben und richtig durchblasen(dachte das wäre ein Teil gewesen). Bis bald Marcus
|
|
|
Marcusgoe |
|
Newbie

|
Hallo Unhold, werde auf den Gasgriff warten. Was mir aber mit den neuen Benzinschläuchen aufgefallen ist, wenn ich Gas gebe, sinkt der Kraftstoffpegel im Schlauch nicht, meiner Meinung noch kommt kein Benzin für Vollgas in den Vergaser. Angesprungen ist er aber heute Top  ) Bis bald Marcus
|
|
|
Essi Hermann |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4176

|
QUOTE (Marcusgoe @ 28.06.2014, 16:28) | Hallo Unhold, werde auf den Gasgriff warten. Was mir aber mit den neuen Benzinschläuchen aufgefallen ist, wenn ich Gas gebe, sinkt der Kraftstoffpegel im Schlauch nicht, meiner Meinung noch kommt kein Benzin für Vollgas in den Vergaser. Angesprungen ist er aber heute Top ) Bis bald Marcus |
Muss er auch nicht Das Klingelbrühe nachläuft ist die Aufgabe das Schwimmers und es dazugehörigen Ventils.
--------------------
Es Grüßt Hermann
S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun
leider hab ich noch nicht mehr
Vier Takte sind zwei zuviel
|
|
|
Marcusgoe |
|
Newbie

|
Hallo, habe jetzt erst einmal Pause, die Hauptdüse ist beim Rausdrehversuch abgebrochen. Jetzt muss ich sehen, dass ich die richtige Düse für den Spatz bekomme, laut eTl 52,5 und kostet 2,20 DM Welches Gewinde hat denn die Düse ? damit ich die Reste auf der Drehbank ausbohren kann. Wäre es nicht besser, ich würde die original DDR Düse und den Krümmer vom Spatz nehmen ? Der Neckermann ist ja Leistungsgedrosselt
Bis bald Marcus
|
|
|
Marcusgoe |
|
Newbie

|
Hallo, Düse ist draußen und M6 Gewinde wieder drin. Würde es was bringen wenn ich die BRD Teile gegen die DDR Teile tauschen würde ? Bis bald Marcus
|
|
|
Marcusgoe |
|
Newbie

|
Hallo, hier ist er noch mit den falschen Motor. Werde am Momtag mal in Siggis Simpsonsschmiede in Waldmühlen schauen, dass sind nur 20 km. Bis bald Marcus
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|