AWO Bj. 54, Was ist dran .....
essifreak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391
|
QUOTE (Wiesel @ 10.06.2014, 21:54) | Also nehmt mir das jetzt nicht übel, aber die Niederbarnimer sind nicht wirklich als "Hardcore-Originalos" bekannt. Das sind eher Chopperfahrer und Umbauer. Ich kenne die Seite, da hat mal einer einige (nicht alle...) Änderungsmitteilungen abgeschrieben. Schönes Ding, kann man machen. Die Änderungsmitteilung von Simson, in der die Umstellung von Hexennase auf Tropfenrücklicht ohne Bremslicht mit Datum oder Fahrgestellnummer vermerkt ist, die möchte ich aber mal sehen. Ich lass mich da gern belehren, bezweifel aber ernsthaft, dass es diese gibt. Nicht ohne Grund. Es gibt Leute, die über das abtippsen hinaus, sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen. Und wenn ich richtig unterrichtet bin, geht man da eher von Anfang 55 aus. |
Ist eh alles Krümelkackerei Hauptsache es ist alles stimmig, d.h. es muss ungefähr zum Baujahr passen und optisch stimmig sein, meine Meinung Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
AWO_Alex |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6939
|
Genau deswegen würde sich hier nie jemand, der sich mit der Materie auskennt, zu euren absolut amateurhaften Wissen und Aussagen melden oder äußern. Es wird nur nachgeplappert und gegrölt aber nichts wirklich hinterfragt. Auch ich zähle mich nicht zu den wirklichen AWO Spezies. Obwohl bisher mehr als 10 AWO´s dauerhaft oder kurzweilig in meiner Garage standen oder noch stehen. Aber es gibt wirklich Leute da draußen, die mit absolutem Fachwissen überzeugen. Keiner dieser beruft sich auf einen Niederbarnimer Stammtisch oder einen Bekannten, der einen Bekannten kennt, der mal wusste usw... Aussagen wie "die haben doch einfach drangebaut was gerade da war" hört man da nicht, nein man glänzt mit fundamentalem Wissen, was selbst erarbeitet oder in Gruppen diskutiert wurde.
Eigentlich ist es mir ja auch völlig bumms was hier geschrieben oder publiziert wird. Aber irgendwie nervts! Lasst euer gefährliches Halbwissen im heimischen Kühlschrank und verbreitet nicht was ihr selbst nur gehört habt.
Wie der gute Herr Wiesel schrieb, die 55er AWO mit Hexennase gehörte mir. Heißt, ich weiß leider nicht bis zu welcher FgNr. die Hexennase verbaut wurde, aber ich kann sagen das diese AWO, Anfang 55 gebaut, sehr wahrscheinlich mit Hexennase ausgeliefert wurde.
Ach übrigens, es gab niemals einen Stoye 2! Huch, wollte nicht das Weltbild einiger zerstören... Entschuldigt bitte!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|