Hi,
danke erstmal an Rush für seine hilfreiche Antwort.
@schwalbe rider
Ich bin als Jugendlicher mit genug 50er (Schwalbe, Star, Spatz, Sr2, Habicht, S51...)
gefahren, eingestellt daran geschraubt. Lief auch alles zufriedendstellend.
Jetzt wollte ich halt neben meiner S51 Comfort (60 ccm mit 16N1-11 elektr. Zündung, läuft spitze) auch einen (nicht originalen) Habicht fahren/aufbauen, allerdings nicht mit 50 ccm, sondern eben mit mehr Bumms (63 ccm).
Natürlich kann ich jetzt den originalen Luftfilter solange bearbeiten bis es passt (ewig rumprobieren, gegebenenfalls kaputtschrauben) oder, so hatte ich es mir eigentlich gedacht, einfach mal hier im Forum fragen und Hilfe bekommen.
Bitte nicht falsch verstehn, aber wenn keine konkrete Antwort auf meine Frage kommt, dann bitte ich drum es sein zu lassen.
Außerdem ist es doch jedem selbst überlassen, ob er sein Moped/Motorrad original aufbaut oder nicht. So tolerant sollte man doch sein. Ich persönlich finde Umbauten, Ratten, Lowrider cool, weil hier die Maschinen einzigartig sind.
Nochmal zum Habicht, Benzin kommt genug an (ohne Luftfilter geht er gut ab und Kanäle hat er nur zwei und an der Mebran kann es auch nicht liegen, denn er hat keine

)
Gute Nacht
Dave66