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> Star Vergaser - FEZ wirklich "uneinstellbar"?
Wolfe
Geschrieben am: 31.05.2014, 08:02
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Hallo,
momentan befindet sich mein Star in der Endphase der technischen Überholung.
Der vom Vorbesitzer montierte Vergaser ist der falsche, ein 16N1-11. Mittlerweile habe ich mir schon einen 16N1-6 gehauft, allerdings (unwissentlich) einen FEZ.
Ich habe aber schon gelesen dass der FEZ "Kernschrott" und "uneinstellbar" sein soll... Stimmt das? Oder ist das auch eine Geschichte aus den "Simson Fabeln"?
Was ist euere Meinung? BVF Nachbau oder FEZ? Noch kann ich den FEZ zurückschicken und mir einen BVF kaufen. Einen originalen 16N1-6 habe ich nicht...

Danke & Gruß

Wolfgang


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Flo
Geschrieben am: 31.05.2014, 09:11
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Ich habe selbst habe noch keine Erfahrung mit den FEZ-Teilen gemacht. Jedoch gelesen das diese nicht so dolle sein sollen. Die BVF sind eigentlich recht gut zum einstellen (wenn alle anderen Bauteile O.K. sind) die Nachbauten von MZA sind daher zu empfehlen! Ich würde somit immer BVF gegenüber Fez oder Bing bevorzugen!
Gruß Flo


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domdey
Geschrieben am: 31.05.2014, 18:50
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Stimmt ! Die von FEZ sind nicht mal zu Probieren zu nütze ! dry.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Wolfe
Geschrieben am: 01.06.2014, 06:22
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Alles klar, dankeschön.
Dann geht mein FEZ am Montag wieder zurück an den Verkäufer. wink.gif

Grüße,
Wolfgang


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Heiloe
Geschrieben am: 01.06.2014, 06:55
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das ist totaler Schwachsinn ich fahre einen FEZ seit über zwei Jahren im Star und er lässt sich wohl einstellen. Das Gussmaterial hat eine andere Farbe worau ich schliesse es ist anderes Material. Wie de Haltbarkeit über lange Zeit ist wird sich rausstellen.
Aber einstellen läst er sich definitiv.
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domdey
Geschrieben am: 01.06.2014, 14:52
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Dann hat er ausnahmsweise einen halbwegs guten erwischt ! tongue.gif


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 03.06.2014, 22:52
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Ein guter Freund erzählte mir mal,was er schon mit mehreren FEZ-Vergasern fürn Stress hatte.

Teilweise haut das mit der Überlaufbohrung nicht so hin wie es soll, und wenn dazu noch der Schwimmer nicht korrekt eingestellt ist, läuft zu viel Sprit in den Vergaser. Allerings nicht aus dem Überlauf raus, wie es eigentlich sein sollte, sondern ins Kurbelgehäuse rein.
Und wenn da schön der Sprit drinsteht, und man versucht das Möpp in Gang zu kriegen... Naja, kann man sich ja ausmalen. Kann nen Motorschaden zur Folge haben, denn solch eine Menge Sprit wird sich nicht verdichten lassen wink.gif


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Gruß Benny


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domdey
Geschrieben am: 03.06.2014, 23:06
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... und deshalb setze ich lieber die verbauten DDR-Versager instand !

Es gibt in Berlin den Herrn Selig . Der baut in jedes Möp (Simson), dass er zur Reparatur kriegt, gleich 'nen teuren Bing ein für 70,-€ und mehr . Ohne, dass es im Auftrag steht ! Da macht er schon mal 'n Geschäft .

Sowas sollte der mal bei mir machen ... ! Dann brennt's Lüftle ! dry.gif


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enrico-82
Geschrieben am: 04.06.2014, 10:17
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dann erlischt die BE cry.gif


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Enno


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Raphael
Geschrieben am: 04.06.2014, 10:25
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Laut beiliegendem Datenblatt bei den Bing-Vergasern ist eine Eintragung beim TÜV/Dekra erforderlich.
Ich habe mit dem TÜV Olpe mal drüber gesprochen , ist kein Thema , solange keine Leistungssteigerung eintritt .

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Auxburger
Geschrieben am: 04.06.2014, 11:05
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Das geht natürlich ... viel einfacher ist es aber, den passenden BVF neu zu kaufen von MZA. Deren Neuware ist sehr brauchbar. Kaufen, zerlegen, reinigen, grundeinstellen, einbauen, Leerlauf einstellen, freuen und fahren.

Peter


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enrico-82
Geschrieben am: 04.06.2014, 14:16
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Peter so ist es - reinigen hole ich nochmals nach ... aber einstellen ist wichtig!


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domdey
Geschrieben am: 04.06.2014, 17:31
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enrico-82
Geschrieben am: 05.06.2014, 10:18
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Auch einen Bing muss man doch abstimmen - oder?

Es kann keinen Plug & Play Vergaser geben, da jeder Motor leicht anders ist.


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bäcker89
Geschrieben am: 05.06.2014, 11:43
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Weis eigentlich der Großteil von euch was er für nen müll abgibt?
Habe schon mehrere FEZ 16n1 verbaut und immer sind sie tadellos gelaufen.
Und kosten tun sie ein stück weniger als die überteuerten von MZA!
Sie sehen nur leider etwas komisch aus und glänzen in allen Regenbogen Farben!
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