Hallo, endlich habe ich den Fehler gefunden u. mein SR1 springt nun schon fast beim Angucken an.
1) Problem war eine zu schwache Schwungscheibe. Ich habe jetzt die Plitz Schwungscheibe aus dem Shop eingebaut. Hier gibt es nur das Problem, dass die Scheibe etwas zu hoch ist. D.h. ich musste die Unterlegscheiben an den 3 Schrauben für das Zündschild weglassen, sonst schleift die Magnetscheibe an diesen Schrauben. Habe also nur die 3 Federringe an den Schrauben. Die neue Magnetscheibe ist im Vergleich zum alten Original wesentlich magnetischer.
2) Ich habe auch den Unterbrecher vom Shop eingebaut. Hier war mein Problem: Ich stelle zuerst den Unterbrecherabstand von 0,8 ein. Dann komme ich durch Drehen des Zündschildes nicht mehr auf meine 2,5 mm vor OT. Also musste ich den Unterbrecherabstand etwas größer machen. Gibt es hier einen Trick, oder ist dies durch den Nachbau Unterbrecher nicht besser möglich?
3) Bekommt man noch irgendwo die schönen schmalen Fühllehren für 0,8? Also nicht dieses Set aus dem Shop, dass zum Einstellen etwas zu breit ist.
4) Ich habe das Öffnen des Unterbrechers mit einem Messgerät (Wiederstandsmessung ) bestimmt. Hierzu habe ich das Kondensatorkabel vom Unterbrecher abgeschraubt. Dann Masse gegen Unterbrecherkontakt gemessen. Geht eine Messung auch ohne Abschrauben des Kondensatorkabels? Gruß Schmitti
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