Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fahrersattel / Soziusgestell, Welcher Spannrahmen und welche Teile
Tobschr
Geschrieben am: 13.05.2014, 18:22
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7248

Hallo liebes Forum,

ich bin bei meiner IFA RT Bj. 55 (Halbnabe) bei der Montage angekommen.

Ich wollte ganz einfach ersteinmal mit dem Spannrahmen für die Sitze (Fahrer und Sozius) anfangen und schon ist es passiert. Das erste Problem war geboren. Ich habe drei Spannrahmen lackieren lassen und es sind zwei verschiedene Sorten. Und nun weiß ich nicht welcher wohin bzw. zu welchem Baujahr passt. Auf Bildern ist leider nix zu finden und die Errinnerung ist weg.

Wer kann bei diesem (Ersten) Problem helfen? Einziger Unterschied der Spannrahmen ist, das Blech. Einmal breit und lang mit angeschweißter M8 Schraube und einmal schmal und kurz mit Innengewinde M8.

Des weiteren stehe ich vor dem Problem das es ja keine Ersatzteilliste oder Explosionsdarstellung für den Soziussattel mit Gestell oder Fahrersattel mit Gestell gibt.

Wer kann mir Bilder schicken (falls zu groß --> Tobias-Kirchner@web.de) wo SÄMTLICHE Teile eines Sitzes drauf sind. Ich könnte die Sattel zwae zusammen bekommen, aber ich möchte lieber ds ich auch nix vergesse und alle Teile an ihren Platz gehören wie vom Werk vorgesehen.

Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.

Gruß Tobias

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
bäcker89
Geschrieben am: 14.05.2014, 12:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4020

Den mit der schraube kenn ich nur von den Sozius Sitzen, der andere mit dem 8er Gewinde sieht aus wie touren awo.
PME-Mail
Tobschr
Geschrieben am: 15.05.2014, 08:22
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7248

Und wie sieht dann Fahrersattel Spannrahmen von der RT aus, wenn nicht einer von denen?

Gruß
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter