Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 14. Oldtimerteilemarkt Sollstedt, Nordthüringen
Toni
Geschrieben am: 26.10.2007, 01:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

Am 2.12.2008 findet in der Festhalle in 99759 Sollstedt (direkt an der B80) der 14. Oldtimerteilemarkt statt.
Was dort los ist, kann ich nicht sagen, will in dieem Jahr das erste mal dorthin. Wir werden eventuell mit 2 Autos (Trabant+Wartburg?) dort eintrudeln. Würde mich freuen, paar bekannte oder neue Gesichter dort zu sehen.

Telefonnummer die dabei stand: 036338/6null.null.vier9

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
MTI
Geschrieben am: 26.11.2007, 21:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 944

Hallo,
ich werde höchstwahrscheinlich mit einem Kumpel vorbeikommen allerdings ohne Fahrzeuge mit dem Zug ;-)

Falls jemand noch Bestimmte Simson Teile sucht bitte bescheid sagen kann ja nicht endlos viel mitnehmen!

Ich selbst suche einen möglichst kompletten Star oder Habicht/Sperber hat jemand der dorthin kommt was da?

mfg

--------------------
user posted image
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 02.12.2007, 02:14
Zitat

Advanced Member

ohmy.gif morgen ists ja schon soweit!
Ich werde nicht selbst fahren, sondern wir fahren zusammen mit nem 1.3er Wartburg. Macht wenig sinn, wenn 2 Leute mit 2 Autos fahren... wink.gif

Ich werde berichten...

Mfg. Toni

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Toni
Geschrieben am: 02.12.2007, 18:13
Zitat

Advanced Member

Soo.. ich bin seit halb 4 schonwieder zurück, war nur ne Halbe stunde da.. Es war eher gemütlich, nicht wie die Oldtema. Gekriegt hab ich eine Sache von meinem Zettel und wie immer auch was, was überhauptnicht geplant war.

1: Gasgriffstück SR2 NEU! 10€
2: Polrad E-Zündung gebr. 10€
3: Kettenkasten NEU 10€

AUßerdem hab ich eine schöne Patina-AWO gesehen mit 07er Nummer.
Mein Fahrer (Markus) hat für 20€ 2 Verstellbare Federbeine gekriegt, nicht neu aber müssen nur mal aufpoliert werden. Dann noch Kleinkram. Insgesamt hat sich die sache gelohnt. Ich hab meine Sachen übrigens bei einem einzigen Händler gekauft biggrin.gif Ganz am Anfang, einmal zwischendurch und dann noch vorm Rausgehen...

user posted image
Oben links der Wabu...
user posted image
user posted image

--------------------
PMWebseite
metal-star
  Geschrieben am: 02.12.2007, 23:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Oben rechts der Wabu...

Hallo Toni,

hast du eine Rechts-Links-Schwäche oder kann nur ich nicht Wartburg von großem Transporter unterscheiden? rolleyes.gif biggrin.gif laugh.gif

Max wink.gif
PMWebseite
Toni
Geschrieben am: 02.12.2007, 23:27
Zitat

Advanced Member

och menno.. natürlich links.. ph34r.gif wird geändert biggrin.gif

--------------------
PMWebseite
Star73
Geschrieben am: 04.12.2007, 10:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Tja jaaa ...

War auch dort (150 km gefahren extra... rolleyes.gif )

Dort angekommen, dachte ich erst, ich hätte Toni gesehen (er war es aber nicht; sah ihm aber ziemlich ähnlich ...). Bloß gut, dass ich ihn nicht angesprochen habe (Mann , was hätt ich mich da zum Deppen gemacht ... laugh.gif ).

Aber zum Teilemarkt : Ich sach ma so : ... Er war auf jeden Fall "gut sortiert". wink.gif
Soll bedeuten, es waren 5 Stände, davon ein Werkzeugverkäufer und eine Mützennäherin. sad.gif

Doch für mich hats sich trotzdem gelohnt : Ich hab ne (original Simson --> kein Nachbau !) spitze Auspufftüte (die auch noch zu meinem patinierten Auspuff passt) gefunden in einwandfreien Zustand für 5,- € thumbsup.gif (Eigentlich 6,- , aber ich hab noch runter gehandelt....)

Die AWO hab ich aufn Parkplatz fahren sehen, als ich losfuhr.
Draußen stand noch ein SR 1 in lindgrün (?) mit beiger Gabel und zerlotterten Sattel für 850,- € (die spinnen doch, die Römer .... huh.gif )
Ja und Ochsenaugenblinker waren massenhaft vertreten; das billigste Paar für 64,- € (fracht mich net, wie son Preis zu Stande kommt ... _uhm.gif )

Na dann ... cool.gif

mfG Christoph
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 04.12.2007, 14:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

QUOTE (Star73 @ 4. Dec 2007, 10:12)
Ja und Ochsenaugenblinker waren massenhaft vertreten; das billigste Paar für 64,- € (fracht mich net, wie son Preis zu Stande kommt ... _uhm.gif )

Was hast du in der Schule gelernt bzw. was hättest du lernen sollen?

Die Nachfrage regelt den Preis.

Max

PS: Ja gibt viele Faktoren, aber am Ende darauf zurückzuführen UND einfach keine kaufen, dann werden die von alleine billiger laugh.gif .
PMWebseite
Star73
Geschrieben am: 04.12.2007, 14:30
Zitat

Advanced Member

Mein liebes Mäxchen , tongue.gif

Dass in einer nachfrageorientierten modernen kapitalistischen Marktwirtschaft die Preisentwicklung grade auch im freien Einzelhandel durch Faktoren am Produkt, die auf Produktionsaufwand, Angebot und/oder Nachfrage zurückzuführen sind, beeinflusst wird, ist mir schon, auch ohne hierbei auf meine sozialökonomischen Kenntnisse aus dem Wirtschaftsunterricht, den ich ja gar nicht belege, aus der Schule zurückzugreifen, durchaus bewusst. wink.gif
Ich bin ja kein Dorftrottel !!!!
laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Was ich eigentlich meinte, war, dass so ein "unrunder" Betrag wie 64,- doch irgendwie doof ist. Warum nicht einfach 60,- oder 70,- ? Nein, es müssen 64,- sein, damit einem bei so einer Investition auch ncoh das Kleingeld entnommen wird.... mad.gif (65,- wärn ja auch noch i.O. gewesen; oder noch besser 50,- biggrin.gif )

(Im Übrigen habe ich mir schon gedacht, dass irgendeiner meine Aussage falsch verstehen würde, .... aber dass es nu grade der Max ist .... sad.gif tztztztzzzzz...) laugh.gif laugh.gif laugh.gif

mfG Christoph ph34r.gif (der sich jetzt der Erforschung der Preisentwicklung im dynamischen Wirtschaftssystem an Ochsenaugenblinkern [geiles Thema für ne Doktorarbeit laugh.gif ] widmen wird ...)
PME-Mail
Gringo
Geschrieben am: 04.12.2007, 20:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

die 4 euro waren bestimmt seine handelsspanne. für 60 euronen hättest die gehabt, kannste glauben...
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 04.12.2007, 21:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

...Und das wäre ein echt guter Preis!!!! thumbsup.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 05.12.2007, 14:34
Zitat

Advanced Member

die 4 euro waren bestimmt seine handelsspanne.

Ja ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. hmm.gif
Nur : bei solchen Raritäten (wahrscheinlich noch dazu aufwendiger Nachbau und rege Nachfrage) is wahrscheinlich nich viel mit handeln. (deshalb hab ich diese in Betracht gezogene Erwägung gar nich erst mit hin geschrieben.) wink.gif

Wenn ich zu dem gesagt hätte:"Aber dahinten is noch einer, von dem krieg ich sie für 60,-", dann hätte er, der ja weiß, was sein Kram wert ist, gesagt:"Na dann geh doch dahin und hol se dir für 60,- wink.gif "

...aber mir kanns ja eig. egal sein; ich hab son olles Gefährt nich (mehr sad.gif )

mfG Christoph
PME-Mail
jens77
Geschrieben am: 08.12.2007, 08:27
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 507

Ich war nicht da, weil ich mal wieder nicht in der Heimat war. sad.gif

Die Blinker gibt es auch schon für 57€.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter