MZ TS 250/1 wieder flott machen
MenschMeier |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7173

|
Hallo! Ich hab mich hier letzte Woche einen Wunsch erfüllt und mir ne MZ TS 250/1 gekauft, die seit der Wende unbenutzt in der Garage stand. Sie springt nicht an, was das größte Manko ist, aber Kompression ist da, Motor sieht wie neu aus, Bremsen funktionieren, Auspuff sieht auch gut aus und Rost ist bis auf die Gepäckträger und 3 kleine Rostbläschen am Tank keiner da. Da sich mein Wissen in diesem Bereich auf die S51 beschränkt, jetzt meine Frage an euch: Was muss alles gemacht werden, was ist unbedingt nötig zu kontrollieren? Mir ist erst mal wichtig, dass sie wieder anspringt und ich sie ohne Angst fahren kann. Ich danke schon mal im voraus für die Antworten  Würd gern diese Saison schon fahren, ist das realistisch? Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
MenschMeier |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 7173

|
Danke schon mal für die Antworten, ich werds so bald wie möglich in Angriff nehmen!  Welches Öl kommt da ins Getriebe rein, welches ist gut?
|
|
|
ts150 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6661

|
Was hat bitte schön die Kurbelwelle mit der Standzeit zu tun ,wenn der Motor frei ist muss nicht gleich die Kurbelwelle Defekt sein .Das Nadellager der Welle muss nicht defekt sein,darum hab ich ja oben geschrieben (Simmeringe Öl Kondensator ) . Wenn sie normal läuft dann würde ich sie erst mal fahren ,ist die billigere Lösung . Übrigens meine ETZ stand auch fast 7 Jahre das war 1994,Km Stand damals knapp 10000 .Ich habe damals nur das oben geschriebene gemacht der Motor ist bis heute ungeöffnet sie hat jetzt übrigens 32000 Km auf der Uhr .Man muss nicht gleich Amputieren nur weil der Finger entzündet ist ,ich hoffe du verstehst das.Er soll es einfach Probieren und keine Angst bekommen hier ,ist die Welle defekt merkt man das so wie so am Motor lauf oder es geht gar nix mehr .Dann kann er immer noch die komplett Version machen ,geht es gut hat er eine Menge Geld gespart.Wir sind doch hier um zu helfen und um Vorschläge zu machen und da würde ich erst mal die billigere Lösung wählen.
--------------------
Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960
MZ Enduro Weltmeister 1985 1987. Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969 Neunfacher Europameister.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|