Hallo SR2-Spezialisten,
ich möchte mir einen SR2E zulegen und habe auch schon einiges darüber gelesen.
Aufgrund der folgenden technischen Weiterentwicklungen überlege ich meine Suche auf die letzten Baujahre einzuschränken. MAcht das bei folgenden Punkten durchaus Sinn oder sagt Ihr das macht eigentlich kaum einen Unterschied?
1. Laut Literatur gabs ab Motornummer 764000 einen Dichtring an der Pedallwelle. Muss man daraus schlussfolgern, dass alle Motoren vorher ab Werk inkontinent waren? Bekommt man so einen Motor noch nachträglich dicht?
2. Ab Fahrgestellnr 797250: Vordergabel in Schweißkonstruktion. Ist man damit sicherer/fahrstabiler unterwegs?
3. Merkt man Unterschiede im allgemeinen Fahrbetrieb bedingt durch die mehrfach erhöhte Motorleistung (1,5 PS/1,8 PS Rheinmetall; 2,0 PS/ 2,3 PS Sömtron)?
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SR2E (1960) SR4-1 SK (1967) S50B (1975) KR51-1K (1978) S51-1B (1990)
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