Die Unterlage und 'nen Kopfmacher habe ich mir selbst gebaut .
Ohne wird's ein Ding der Unmöglichkeit . Zum Fixieren der Scheuerleisten diese einfach mit kurzen M4-Schrauben an den Tunnel schrauben . Die Keder nicht vergessen, vorher einziehen .
Eine Person sollte den Motortunnel auf dem Schraubstock festhalten, so das der Nietkopf aussen auf der Unterlage auliegt, der andere mit dem Nietzieher das Tunnelblech und die Scheuerleiste zusammenzieht, dann mit dem Niethammer den Schaft staucht und mit dem Niethammer und Kopfmacher abschliessend den Kopf formt .
Original sind die Nietschäfte nur mit dem Hammer gestaucht worden . Das hielt nur gut, wenn es auch richtig gemacht wurde . Als Niete kommen Halbrundniete aus Alu, Grösse 4X6 zum Einsatz . Es sind die gleichen, wie beim Krachfufzig oder Spatz zur Vernietung der Kotflügelstreben .
Am Ende sieht das dann
so aus :
Angefügtes Bild
