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> Verzweiflung
SimsonRider93
Geschrieben am: 31.01.2014, 11:56
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Huhu, und hallo. biggrin.gif

Hab mir endlich mal wieder eine Restaurirte Simme gekauft.
Es handelt sich um eine s50 B1.

Nun habe ich ein Problem, bzw. sie hat eins.

Volgendes:
Wenn ich Sie morgens anwerfe,
leuft Sie echt Top ohne Probleme.

ABER...

Sobald sie dann nen Paar kilometer gerannt ist,
geht sie ohne Grund einfach aus.
Wenn ich sie nun versuche anzukicken,
sagt sie nix...

Lege ich aber denn 2. Gang ein,
und schiebe sie an,
Springt sie nach paar Metern an,
und leuft dann auch wieder für paar Meter,
bis sie dann wieder aus geht,
und dann nix mehr macht.

WAS KANN DAS SEIN???

Lg Ruppi _uhm.gif _uhm.gif


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enrico-82
Geschrieben am: 31.01.2014, 12:04
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Je nach Zündungsart:

Kondensator
Steuerteil
Zündkerze / Zündkerzenstecker


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
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SimsonRider93
Geschrieben am: 31.01.2014, 12:32
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Stecker habe ich schon gewächselt...



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simson freak
Geschrieben am: 31.01.2014, 12:54
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Innen oder außenliegende Zündspule? Elektrodenabstand der Zündkerze überprüfen,evtl mal ein bisschen weiter zusammen. Wenn das nicht hilft mal gucken wie der Unterbrecher aussieht. Zündspule könnte es aber auch sein,hatte ich auch schon mit genau den gleichen Symptomen.
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Gudupower
Geschrieben am: 31.01.2014, 13:48
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Nimm mal eine neue Isolator und schau, ob das Problem sich dann wiederholt.

Wie sieht das Kerzenbild zurzeit aus? hmm.gif


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SimsonRider93
Geschrieben am: 31.01.2014, 16:50
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Sie hat eine Zündspule die unterm tank hängt...
die Kerze hat nen dunkelbraunes Bild...


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Heiloe
Geschrieben am: 31.01.2014, 17:04
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Hallo
mit großer Sicherheit der Kondensator bei mir wars genauso
Heiko
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Ottz
Geschrieben am: 31.01.2014, 17:10
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Probiere mal mit einer neue Zündkerze. Ich hatte genau das gleiche Problem.


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Gruß Steffen
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SimsonRider93
Geschrieben am: 31.01.2014, 17:13
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QUOTE (Heiloe @ 31.01.2014, 17:04)
Hallo
mit großer Sicherheit der Kondensator bei mir wars genauso
Heiko

der unterm tank, oder was ist mit Konensator gemeind?


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TONY 89
Geschrieben am: 31.01.2014, 17:23
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Hallo

der Kondensator befindet sich auf der Grundplatte.
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SimsonRider93
Geschrieben am: 31.01.2014, 18:06
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Mercy...was muss ich denn dabei beachten, sollte er Tod sein?


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Inspector
Geschrieben am: 31.01.2014, 18:07
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Läuft genug Benzin durch? Oft ist das Lüftungsloch im Tankdeckel dicht oder Benzinhahn.
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lukas'star
Geschrieben am: 31.01.2014, 18:57
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Das mit dem Benzin wollte ich auch mal vorschlagen. Bei meinem Moped war ein Filter verbaut, der nicht genug durchgelassen hat !! Auch die Primärspule könnte das Problem sein, da die alten Spulen die Wärme oftmals nicht mehr so gut vertragen.


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MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

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SimsonRider93
Geschrieben am: 31.01.2014, 21:50
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werde das mit dem tank mal abchecken...danke für die vielen Tipps...

Lg Ruppi


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.01.2014, 22:18
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Unser junger Freund sollte sich einfach mal über die Zündung belesen und dann als erstes den Kondensator tauschen.

Ein Foto von der Zündung und wo der Kondensator sitzt findest du im nachfolgenden Link:

Foto Zündung

Wenn es der Kondensator nicht ist, dann würde ich auf die außenliegende Zündspule tippen (die unter dem Tank hängt). Also dann die mal tauchen, evtl. hat diese ein Wärmeproblem.

Viel Erfolg und Grüße Jörg


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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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