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> Zündschloß RT 125/3
spednaz
Geschrieben am: 05.01.2014, 17:04
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Hallo,

ich habe nun eine Frage zum Zündschloß, da mein altes defekt war (die Rastfunktionen inkl. der Pertinaxwalze waren defekt). Habe ich nach langem Suchen ein fast neues gefunden und gekauft. Ich bin zwar noch fast 1 Jahr mit dem alten rumgefahren, es ging ja nur nachts fiel manchmal das Licht aus da sich der Schlüssel verdrehte. nun habe ich das neue angeschlossen und es läuft top.

NUN MEINE FRAGE:

Was kann man zur Vorsorge ins Loch wo der Zündschlüssel eingesteckt wird reinsprühen um den Verschließ des zündschlosses so gering wie möglich zu halten. Aber so das es nicht verklebt oder die Kontakte überbrückt.

Bitte gebt Ihr mir da mal ein paar Vorschläge.

Danke.

mfg spednaz


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rtwolle
Geschrieben am: 05.01.2014, 18:00
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Hallo @spednaz,
in dem Loch , wo der Schlüssel steckt, ist letztlich nur ein Stück Federdraht. Der verhindert das Herausfallen des Schlüssel durch Einrasten in die Nut des Schlüssels.
Da reicht einmal Ölspray um Rost oder Festklemmen zu verhindern.
Wichtig ist , daß die Federkontakte und die Schaltwalze metallisch blank sind und mit Kontaktfett behandelt werden. Und die Rastfunktion ordentlich funktioniert, also Vaseline in die Rastlöcher der Kugel und an die Druckfeder/Kugel in der Walze.
Das ist auch schon alles.
Dazu muß man natürlich den Schaltmechanismus auseinanderbauen, sprich die Schaltwalze aus dem Schaltschloß herausziehen und entsprechend behandeln.
Grüße
RTWOLLE
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spednaz
Geschrieben am: 04.02.2014, 09:20
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QUOTE (rtwolle @ 05.01.2014, 19:00)
Hallo @spednaz,
in dem Loch , wo der Schlüssel steckt, ist letztlich nur ein Stück Federdraht. Der verhindert das Herausfallen des Schlüssel durch Einrasten in die Nut des Schlüssels.
Da reicht einmal Ölspray um Rost oder Festklemmen zu verhindern.
Wichtig ist , daß die Federkontakte und die Schaltwalze metallisch blank sind und mit Kontaktfett behandelt werden. Und die Rastfunktion ordentlich funktioniert, also Vaseline in die Rastlöcher der Kugel und an die Druckfeder/Kugel in der Walze.
Das ist auch schon alles.
Dazu muß man natürlich den Schaltmechanismus auseinanderbauen, sprich die Schaltwalze aus dem Schaltschloß herausziehen und entsprechend behandeln.
Grüße
RTWOLLE

Hallo, hast du Erfahrung beim Auseinanderbauen - wie funktioniert dies?

mfg spednaz


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rtwolle
Geschrieben am: 04.02.2014, 18:48
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Hallo @spednaz,
ich kann Dir das Teil auch machen, vorausgesetzt die Einzelteile sind Ok.
Grüße
RTWOLLE
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spednaz
Geschrieben am: 12.02.2014, 07:44
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QUOTE (rtwolle @ 04.02.2014, 19:48)
Hallo @spednaz,
ich kann Dir das Teil auch machen, vorausgesetzt die Einzelteile sind Ok.
Grüße
RTWOLLE

Hallo, wo wohnst Du würde gern dabei sein um was dazu zulernen. mfg spednaz


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