Hallo Leute, ich wünsche euch als allererstes ein schönes und gutes neues Jahr und wünsche auch unseren Mopeds der Baujahre 54, 64, 74 (unter anderem mein Star

) und 84 einen schönen runden Geburtstag !! Auf das wir ihnen eine neue Ölfüllung spendieren
So nun aber zu meinem Problem. Ich habe hier eine sehr bockige und widerspenstige Schwalbe stehen, die einfach nicht laufen will.
Und zwar will diese nicht hochdrehen, wenn man im dritten Gang Vollgas gibt aber im 2. zum Beispiel fährt sie ohne Probleme 40, dann schalte ich hoch und sie fährt maximal 50-55. Der Motor ist überholt und lässt sich prima durchdrehen und läuft auch wirklich sauber im Stand. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob es am Vergaser oder an der Zündung liegt. Die Zündung Habe ich aber eigentlich schon ausgeschlossen weil sie sich im Stand einigermaßen gut hochdrehen lässt (zum Ärger meine Nachbarn

). Könnte das eventuell an Spätzündungen liegen ??
PS: die Elektronik ist komplett neu und auch richtig angeschlossen !! Auch Unterbrecher und Kondensator sind neu.
Der Vergaser wurde ebenfalls überholt und mit neuen Düsen und einem neuen Schwimmer versehen. Dazu hätte ich noch die Frage ob es stimmt, dass die Nadeldüse eine 15er sein muss oder eine 215er, wie es in den Erhard Werner Büchern steht ??
Vielen Dank im Voraus