Hallo DDR-Moped Fans,
wie es sich gehört, möchte auch ich zu Begin mich einmal vorstellen und von meinen Projekten berichten, die mich bei der Suche im WWW zu diesem tollem Forum führten. Ich heiße Florian, bin 27 Jahre alt und wohne am Niederrhein in Nordrhein Westfalen.
Auch ich konnte vor vielen Jahren es nicht erwarten endlich mobil zu sein und machte mit 16 Jahren meinen Führerschein für die 50ccm-Klasse. Begonnen habe ich damals mit einem Automatik Plastikroller von Piaggio, einem Zip. Später folgte dann eine Schwalbe KR51/1, die durch die Fußschaltung viel mehr Spaß machte, als der Automatikroller, so dass ich diese bis zu meinem 18. Geburtstag fuhr. Die Schwalbe war damals eine Leihgabe unseres Garagennachbarn, so dass diese anschließend wieder in seinen Besitz wechselte. Ich fuhr von da an sowieso nur noch mit meinem Auto, so dass dieses in den Vordergrund rückte und die Schwalbe schnell vergessen war.
Nach jahrelanger Abstinenz vom 2-Takt-Klang und Geruch, kam mir und meinem Vater im Sommer dieses Jahres die Idee zu einem Brötchen-Moped. Mit dem man am Sonntagmorgen zum Familienbrunch die Semmeln chauffieren könnte...
Nach nicht allzu langer suche, fanden wir einen schönen Habicht der von nun an als Semmeltaxi dienen sollte. Aber wie das so ist, eine Simson bleibt nicht gern alleine, so dass schnell zwei weitere Projekte folgten, damit wir zukünftig gemeinsam schöne Ausfahrten unternehmen können.
Da sich durch die Instandsetzung des Habichts und die zwei neuen Projekte schon viele Fragen ergeben haben, die ich unteranderem auch hier im Forum mir beantworten konnte, möchte ich nun doch endlich mich hier registrieren und aktiv am Forum mitwirken. Ich werde meine Projekte bei Zeiten in den jeweiligen Rubriken vorstellen und mehr darüber berichten. Abschließend noch ein kleines Gruppenfoto von den derzeitigen Projekten die in Bearbeitung sind.
Angefügtes Bild