Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> neuer Simsonfan
Flo
Geschrieben am: 23.12.2013, 01:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7027

Hallo DDR-Moped Fans,

wie es sich gehört, möchte auch ich zu Begin mich einmal vorstellen und von meinen Projekten berichten, die mich bei der Suche im WWW zu diesem tollem Forum führten. Ich heiße Florian, bin 27 Jahre alt und wohne am Niederrhein in Nordrhein Westfalen.
Auch ich konnte vor vielen Jahren es nicht erwarten endlich mobil zu sein und machte mit 16 Jahren meinen Führerschein für die 50ccm-Klasse. Begonnen habe ich damals mit einem Automatik Plastikroller von Piaggio, einem Zip. Später folgte dann eine Schwalbe KR51/1, die durch die Fußschaltung viel mehr Spaß machte, als der Automatikroller, so dass ich diese bis zu meinem 18. Geburtstag fuhr. Die Schwalbe war damals eine Leihgabe unseres Garagennachbarn, so dass diese anschließend wieder in seinen Besitz wechselte. Ich fuhr von da an sowieso nur noch mit meinem Auto, so dass dieses in den Vordergrund rückte und die Schwalbe schnell vergessen war.
Nach jahrelanger Abstinenz vom 2-Takt-Klang und Geruch, kam mir und meinem Vater im Sommer dieses Jahres die Idee zu einem Brötchen-Moped. Mit dem man am Sonntagmorgen zum Familienbrunch die Semmeln chauffieren könnte...
Nach nicht allzu langer suche, fanden wir einen schönen Habicht der von nun an als Semmeltaxi dienen sollte. Aber wie das so ist, eine Simson bleibt nicht gern alleine, so dass schnell zwei weitere Projekte folgten, damit wir zukünftig gemeinsam schöne Ausfahrten unternehmen können.
Da sich durch die Instandsetzung des Habichts und die zwei neuen Projekte schon viele Fragen ergeben haben, die ich unteranderem auch hier im Forum mir beantworten konnte, möchte ich nun doch endlich mich hier registrieren und aktiv am Forum mitwirken. Ich werde meine Projekte bei Zeiten in den jeweiligen Rubriken vorstellen und mehr darüber berichten. Abschließend noch ein kleines Gruppenfoto von den derzeitigen Projekten die in Bearbeitung sind.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 23.12.2013, 05:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Na dann mal ein herzliches Willkommen im besten DDR Mopedforum Florian. laugh.gif thumbsup.gif
Schön das es am Niederrhein noch mehr Simson Verrückte gibt. _clap_1.gif
Aus welcher Ecke bist Du denn?

Allzeit Gute Fahrt aus Nettetal wink.gif

--------------------
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 23.12.2013, 09:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Hallo Flo,

willkommen und Grüße aus MG. thumbsup.gif

@Stefan, dann wissen wir nun wer euch den Star in Duisburg vor der Nase weggeschnappt hat. biggrin.gif

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Rush
Geschrieben am: 23.12.2013, 10:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

Willkommen hier...im besten Forum biggrin.gif .

Gleich für den Anfang ein Riesen Text geschrieben . laugh.gif Ich bin gespannt was ich von dir noch hören werde.

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 23.12.2013, 12:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

Willkommen und viel Freude am herrichten der Vögel. thumbsup.gif

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 23.12.2013, 14:09
Zitat

Advanced Member

QUOTE (schlagzeucher @ 23.12.2013, 10:14)
@Stefan, dann wissen wir nun wer euch den Star in Duisburg vor der Nase weggeschnappt hat. biggrin.gif

Ist er das etwa tatsächlich? blink.gif cry.gif

--------------------
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 23.12.2013, 16:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Yep , schau dir mal die Fotos an

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Este
Geschrieben am: 23.12.2013, 19:08
Zitat

Advanced Member

Du hast recht Nick, hatte das auf dem Handy nich so gut erkennen können. Aber am Pc.... cry.gif
Na ich hoffe doch das da wieder ein schöner Star draus entstehen wird und dieser dann vielleicht irgendwann mal mit unseren Staren durch den Niederrhein fliegt! thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Flo
Geschrieben am: 24.12.2013, 01:45
Zitat

Advanced Member

Ja der Star stand ja fast gegenüber von Euch, klar das Ihr da ein Auge drauf werfen musstet! Meine Freundin wollte diesen gerne haben, daher kam ich den Sonntag morgen nochmal zum Treffen, um diesen für Sie zu kaufen!
Anfangs gefiel er mir garnicht, aber desto mehr Zeit man mit dem aufbereiten verbringt, desto schöner finde ich ihn! Ich hab Ihn übrigens nur verladen, demontiert wurde er von Ihr ganz alleine (die ersten Schraubererfahrungen hat Sie damit gesammelt-bin ganz stolz auf Sie biggrin.gif )
Mittlerweilen ist er schon gestrahlt, teilweise schon die Beulen entfernt oder verzinnt, so dass im nächsten Jahr die Pulverbeschichtung folgen kann.
Leider fehlte der Motor, aber ich habe schon Ersatz aus eine Schwalbe, der erstmal dort antreiben darf, bis ich den Starmotor überholt habe!
Die Aluteile wurden schon fast vollständig poliert, momentan suche ich aber noch einige Teile zusammen, damit der Aufbau fließend erfolgen kann. Aber solch ein Neuaufbau ist auch mein erster Versuch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Flo
Geschrieben am: 24.12.2013, 04:06
Zitat

Advanced Member

Mal eine Frage! Ich habe drei Lenker hier liegen, müssten eigentlich aus der Schwalbe und dem Star sein. Welche breite gehört auf welches Mokick? Gibt es dazu schon Infos? Einer von dreien ist auf jedenfall kürzer, aber auch nicht gekürzt, da alle Bohrungen und das Langloch für den Gasschlitten vorhanden sind!

--------------------
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 24.12.2013, 12:57
Zitat

Advanced Member

Der kürzere Lenker ist von der 64er Schwalbe und genau richtig für ne Prospektschwalbe tongue.gif wink.gif laugh.gif

Ja ja, wir hatten den Star ebenfalls für meine Holde im Auge und wollten eigentlich auch an dem Morgen zuschlagen. Aber wir waren gerade erst am Stand von uns angekommen als wir sahen, das Du gerade den Star gekauft hattest. ohmy.gif wink.gif
Aber schön das Deine Freundin daran Spaß hat und selbst schrauben möchte. thumbsup.gif
Ich empfehle Dir das unbedingt zu fördern tongue.gif laugh.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter